Bored Ape Yacht: Startup hinter NFT-Hype erhält Milliardenbewertung
Yuga Labs hat mit dem BAYC einen der momentan exklusivsten digitalen Member Clubs der Welt geschaffen. Die Comic-NFT der gelangweilten Affen werden auf Opensea für durchschnittlich 104 Ether gehandelt, was etwa 306.000 US-Dollar entspricht.
Kein Wunder also, dass der Wert des Startups in die Höhe geschossen ist – und sich die Investoren darum reißen. Bei der letzten Finanzierungsrunde konnte Yuga Labs insgesamt 450 Millionen Dollar von der Wagniskapitalfirma Andreessen Horowitz einheimsen. Die Bewertung des Startups liegt mittlerweile bei rund vier Milliarden Dollar.
Investoren stehen Schlange
Neben Andreessen Horowitz stehen auch Animoca Brands, Liontree, Sound Ventures, Thrive Capital, FTX und Moonpay in der Investoren-Schlange für Yuga Labs. Und das Startup hat bereits neue lukrative Projekte am Start. So war erst kürzlich der Launch der clubeigenen Krypowährung Apecoin erfolgt, dessen Kurs zum Auftakt am 17. März direkt auf bis zu 39,40 Dollar pro Coin nach oben sprang.
Im April wird das Unternehmen „Otherside“ launchen – ein Metaverse, das auch noch andere begehrte NFT-Kollektionen enthalten soll, darunter Cryptopunks, Cool Cats, Cryptoadz, World of Women, Meebits, Nouns und der Mutant Ape Yacht Club, wie in einem Einspieler auf dem Yuga Labs Twitter-Account zu sehen ist.