Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Frisches Kapital für Choco: Berliner Gastro-Startup ist jetzt 600 Millionen Dollar wert

Choco bringt Gastronomen und Großhändler über eine digitale Bestellplattform zusammen. Für die weitere Expansion erhält das Berliner Food-Tech-Startup jetzt mehr als 82 Millionen Euro von US-Investoren.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Die Choco-Gründer. (Foto: Saskia Uppenkamp)

Zusammen mit der Series-A-Finanzierungsrunde aus dem letzten Jahr in Höhe von 65,5 Millionen Euro hat Choco mittlerweile insgesamt 148 Millionen Euro von Investoren erhalten. Die Bewertung des Berliner Food-Tech-Startups liegt nach eigenen Angaben jetzt bei 600 Millionen US-Dollar. Bei der Finanzierungsrunde im letzten Jahr hatte Techcrunch die Bewertung noch auf knapp unter 250 Millionen Dollar beziffert.

Anzeige
Anzeige

Angeführt wurde die neue Finanzierungsrunde von dem US-amerikanischen Investmentfonds Insight Partner und Left Lane Partners, die sich den Bestandsinvestoren Coatue Management und Bessemer Venture Partners anschließen. Die Finanzierungssumme in Höhe von 82,5 Millionen Euro soll nach Angaben von Choco vor allem in den Ausbau des Kundenstamms und die Expansion in weitere Märkte investiert werden. Dazu soll auch der Mitarbeiterstamm in Europa und den USA bis 2022 verfünffacht werden.

Choco verbindet Großhändler und Gastronomen

Choco betreibt eine gleichnamige App, über die Gastronomen die benötigten Lebensmittel direkt beim Großhändler bestellen können. Die Kommunikation zwischen Gastronomen und Großhändlern findet bei Choco in einer Art Chat-Interface statt, über das Restaurantbetreiber ihre Bestellungen aufgeben und die Händler Rechnungen verschicken können.

Anzeige
Anzeige

Nach Unternehmensangaben wird die App im deutschsprachigen Raum wöchentlich von mehr als 3.000 Gastronomen eingesetzt. Aktiv ist die Bestellplattform derzeit in Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich, Belgien und den USA. Die Macher planen aber schon deutlich weiter. Im nächsten Jahr will Choco alleine in Deutschland in zehn weiteren Städten an den Start gehen. Bis Ende des Jahres ist außerdem eine Verdopplung der Nutzerzahlen geplant.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige