Classic Elon Musk: Er will eine Universität gründen und der Name ist fragwürdig

Es wäre nicht das erste Mal, dass der Tesla-CEO Elon Musk etwas via Twitter in Existenz joket – wir erinnern uns an den Flammenwerfer-Stunt seiner Boring Company im Jahr 2018. Damals hatte er gescherzt, er werde Flammenwerfer produzieren, wenn es ihm gelingt, 50.000 Baseball-Mützen von The Boring Company zu verkaufen. Gesagt, getan. Nach nur fünf Tagen waren 20.000 Flammenwerfer à 500 Dollar das Stück vertickt.
Nun hat Musk am Freitagmorgen getweetet, dass er eine Uni gründen möchte und zwar das „Texas Institute of Technology & Science“ kurz T.I.T.S., Englisch für – ja, versteht wohl jede:r.
Am thinking of starting new university:
Texas Institute of Technology & Science— Elon Musk (@elonmusk) October 29, 2021
Die T.I.T.S-Universität wäre nicht das erste alberne Wortspiel von Elon Musk. Auch die Namen seiner Tesla-Modelle S, 3, X und Y folgen offensichtlich einem Muster. Sie bilden das Akronym „sexy“.
Ob und wann die T.I.T.S-Universität an den Start gehen soll, ist unklar. Sicher sei nur, dass sie „epic merch“ haben und weltweit bewundert werden würde, wie Musk weiter tweetet. Die Gebühr für die Schule solle in Dogecoin bezahlt werden, wobei Dog-Owners, also Hundebesitzer:innen, einen Rabatt bekämen.

SpaceX-Raumschiffe in Startposition in Boca Chica, Texas. (Bild: Grossinger / shutterstock)
Texas bietet sich als Standort für die Uni jedenfalls an, denn auch das Space-Travel-Hub von SpaceX sowie Stargate befinden sich dort. Stargate ist ein gemeinsames Forschungsprojekt zwischen SpaceX, dem Center for Advanced Radio Astronomy (CARA) und der University of Texas Rio Grande Valley (UTRGV). Stargate steht übrigens für „Spacecraft Tracking and Astronomical Research into Gigahertz Astrophysical Transient Emission“. Klar.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team