Corona-Warn-App: Neue Version bringt Schnelltestprofile für Familien mit
Ab Version 2.22 der Corona-Warn-App könnt ihr Schnelltestprofile für Familienmitglieder anlegen. Schon das letzte Update der Corona-Warn-App hatte den Umgang mit Testergebnissen für Familien vereinfacht. Die Ergebnisse von Familienmitgliedern konnten zentral in der App registriert werden. Eltern hatten damit die Tests ihrer Kinder auf dem Smartphone.
Corona-Warn-App: Das ist neu in der Version 2.22
Nun haben die Entwickler:innen die Anwendung weiter verbessert. Familien können in der App Schnelltestprofile anlegen. Ein hilfreiches Feature, da somit bei der Registrierung an den Teststellen nicht mehr mühsam alle Daten erfasst werden müssen. Mittels eines QR-Codes lassen sich die Daten der Profile fortan einfacher übermitteln.
Diese Funktion bringt den Vorteil mit sich, dass nun mehrere Profile in einer App angelegt werden können. Hilfreich, wenn nicht alle Familienmitglieder ein Smartphone besitzen. Im Falle eines positiven Ergebnisses warnt die App weiterhin nur über das Profil der Eigentümerin oder des Eigentümers des Endgeräts.
So werden Profile in der Warn-App hinzugefügt
Weitere Profile können einfach in der App angelegt werden. Unter Sie lassen sich testen? findet sich der Menüpunkt Schnelltest-Profil anlegen. Hier lassen sich dann die jeweiligen Personen eintragen und verwalten.