Anzeige
Anzeige
News

Auch Cybertrucks dürfen nicht falsch parken: Hier wird der Tesla abgeschleppt

In San Francisco wurde ein Prototyp des Tesla Cybertruck zuerst per Strafzettel vorgewarnt und schließlich abgeschleppt.

Von Tatjana Standky
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Auf der Straße hat der Tesla Cybertruck genug Platz - in der Stadt könnte es vorallem mit Parkplätzen eng werden. In San Francisco wurde ein Cybertruck Prototyp nun abgeschleppt - weil er eine Einfahrt blockiert hat. (Foto: Mike Mareen / Shutterstock)

Ein Tesla Cybertruck hatte laut The San Francisco Standard eine Einfahrt blockiert und damit nach dem langen Thanksgiving-Wochenende Aufmerksamkeit erregt. Abgeschleppt wurde der Wagen am Samstag kurz vor 9:40 Uhr. Laut Autoevolution soll unter dem Scheibenwischer ein Strafzettel zu sehen gewesen sein.

Anzeige
Anzeige

Ein Mitglied der „Tesla Owners East Bay“ hat das Spektakel aufgezeichnet und auf X geteilt.

Abschleppwagen kämpft mit Gewicht des Cybertrucks

Direkt vorweg: Einen Cybertruck abzuschleppen, ist gar nicht mal so einfach. Denn der etwas andere E-Pick-up kommt mit stolzen 5,86 Metern Länge, 2,03 Metern Breite und 1,90 Metern Höhe daher.

Anzeige
Anzeige

Im Video ist zu sehen, dass das Gewicht des Fahrzeugs mit der Aufschrift „RC_Build Engineering Prototype“ den gefühlt winzigen Wagen unter ihm stark belastet. Der Cybertruck soll zwischen 6.500 und 7.000 Pfund wiegen. Das sind umgerechnet rund 2.950 bis 3.175 Kilogramm.

Auf Reddit sorgte das Abschleppen des Tesla-Monsters für Belustigung. So sind sich einige sicher, dass es schwierig wird, das Fahrzeug in der Stadt zu parken. Andere sehen im Abschleppen einen ersten Härtetest für das Gefährt: „Stellen wir die Windschutzscheibe auf die Probe“.

Anzeige
Anzeige

Kurioses Design in James-Bond-Manier

Am 30. November 2023 werden einige Tesla-Insider:innen und -Aktionär:innen ihren heiß ersehnten Tesla Cybertruck in Empfang nehmen können. Der Rest wird wohl bis 2024 warten müssen.

Elon Musk hatte verkündet, dass er sich mit dem Fahrzeug mit dem kuriosen Design „sein eigenes Grab geschaufelt“ hätte. Denn der Start der Serienproduktion stellte sich als schwieriges Unterfangen heraus.

Anzeige
Anzeige

Der Cybertruck ist der erste Pick-up von Tesla. Beim Design hat sich Elon Musk am Ford F-150 orientiert. Bei den vielen Kanten hat sich Musk vom legendären 1976er Lotus Esprit S1 aus der James-Bond-Episode „Der Spion, der mich liebte“ inspirieren lassen.

Ein Truck in geheimer Mission quasi – aber nicht geheim genug für alle, die eine freie Einfahrt möchten.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige