Depotverwaltung per App: S-Invest-App der Sparkassen geht offiziell an den Start
Ab heute steht die App S-Invest allen Sparkassenkunden zur Verfügung. S-Invest dient der mobilen Verwaltung von Wertpapierdepots und steht für iOS und Android in den jeweiligen App-Marktplätzen von Apple und Google zum Download bereit. Anlegerinnen und Anleger können in der App Depots der Sparkasse und der zur Sparkassen-Finanzgruppe gehörenden Dekabank verwalten. Darüber hinaus können aber auch Depots von anderen Banken in die App eingebunden werden.
Die Depots werden bei der Installation automatisch aus der Sparkassen-App übernommen. Es können nach Angaben der Sparkassen beliebig viele Depots in S-Invest verwaltet werden. Neben der Ansicht der Aktienbestände pro Depot gibt es auch eine Detailansicht zu den einzelnen Anlageprodukten. Hier werden Kursverläufe und andere relevante Informationen angezeigt.
S-Invest: Wertpapier-App informiert über das Börsengeschehen
Die S-Invest-App enthält aktuelle Börsennachrichten. Außerdem soll sie verschiedene Informationen zu Anlagethemen bereitstellen und den Nutzerinnen und Nutzern Tipps zu ihrer Anlagestrategie vermitteln. Geschützt wird die App über das TAN-Verfahren. Sofern die App S-Push-TAN der Sparkasse genutzt wird, werden die Sicherheitscodes automatisch in die S-Invest-App importiert und müssen nicht extra abgetippt werden. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme kann die App nach einer selbstfestgelegten Zeitdauer auch automatisch gesperrt werden, was eine erneute Anmeldung erfordert.
Ebenfalls interessant:
- Stiftung Warentest: Smartphone-Broker machen Wertpapierhandel günstig
- N26 erhöht die Gebühren: Für diese Dienste müsst ihr bald mehr bezahlen
- Klarna: Alipay-Betreiber steigt bei Europas wertvollstem Fintech ein