Weniger Vielfalt: Der deutsche Smartphone-Markt dünnt aus


Der Smartphone-Markt in Deutschland wird seit einer Weile von Apples iPhones dominiert. Im Android-Sektor hat Samsung die Nase vorn. Für andere Hersteller sieht es nicht sonderlich gut aus. Viele der Mitbewerber im Android-Sektor bekommen es nicht auf die Reihe, den beiden großen Marken Anteile abzuluchsen. Außerdem reduziert sich zunehmend die Vielfalt auf dem deutschen Markt.
- Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
- Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
- Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
- Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Andreas Floemer verantwortet die Ressorts Gadgets & Lifestyle und Mobilität. Er schreibt seit über 10 Jahren über technologische Entwicklungen im Bereich der Consumer Electronics und darüber hinaus. Er liebt guten (Filter-)Kaffee und lebt mit seiner Familie in Bremen.