Weniger Vielfalt: Der deutsche Smartphone-Markt dünnt aus


Der Smartphone-Markt in Deutschland wird seit einer Weile von Apples iPhones dominiert. Im Android-Sektor hat Samsung die Nase vorn. Für andere Hersteller sieht es nicht sonderlich gut aus. Viele der Mitbewerber im Android-Sektor bekommen es nicht auf die Reihe, den beiden großen Marken Anteile abzuluchsen. Außerdem reduziert sich zunehmend die Vielfalt auf dem deutschen Markt.
Du willst weiterlesen?
Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:
- Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
- Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
- Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
- Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Andreas Floemer verantwortet die Ressorts Gadgets & Lifestyle und Mobilität. Er liebt guten (Filter-)Kaffee und lebt in Berlin.