Anzeige
Anzeige
Listicle

„Ich bin die Sexbeauftragte der Sendung“: Die erste neue DHDL-Folge mit Tijen Onaran

Bei der Intimcreme ist die Jury begeistert – aber was ist mit den anderen vier Produkten? Wir fassen euch die erste Folge der 14. Staffel kurz zusammen, inklusive witziger X-Kommentare.

3 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Tijen Onaran und Carsten Maschmeyer testen die „Brizza“. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)

Die 14. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) ist Montagabend auf dem Fernsehsender Vox gestartet. Neu dabei unter den Investor:innen ist Tijen Onaran. Sie zeigt ihre Präsenz gleich zu Beginn und macht schnell ihr erstes Angebot – gemeinsam mit Dagmar Wöhrl. „Ich bin die Intim- und Sexbeauftragte der Sendung“, sagt sie beim ersten Pitch: eine Intimcreme vom Startup Dr. Vivien Karl. Was aus dem Angebot geworden ist, lest ihr direkt hier – außerdem seht ihr die Übersicht aller fünf Startups der ersten Folge. Zum Nachschauen gibt es sie bei RTL Plus.

Anzeige
Anzeige

Intimcreme von Dr. Vivien Karl

Die Apothekerin Vivien Karl hat Produkt und Unternehmen ihren Namen gegeben – Unterstützung in Wirtschaftsfragen bekommt sie von Mitgründerin Julia Huhnholz. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)

Gründerinnen: Vivien Karl und Julia Huhnholz

Produkt: eine Intimcreme, die gegen Trockenheit im Intimbereich helfen soll. Die Idee kam der Apothekerin Klein, da sie die Nachfrage bei Kund:innen sah, aber gleichzeitig kein Produkt kannte, von dem sie absolut überzeugt gewesen sei. Die Gründerinnen wollen ihr Produkt besonders über Apotheken vertreiben.

Anzeige
Anzeige

Gewünschtes Investment: 200.000 Euro für 10 Prozent

Deal: Ja – Dagmar Wöhrl und Tijen Onaran machten ein Angebot, ebenso wie Nils Glagau. Die Gründerinnen einigten sich mit Glagau auf 12,5 Prozent für die 200.000 Euro. Allerdings ließ Glagau den Deal doch wieder platzen.

Anzeige
Anzeige

Brezel-Pizza von Brizza

Kombinieren zwei beliebte Speisen: Jennifer und Sascha Zeller haben mit der „Brizza“ eine Brezel-Pizza erfunden. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)

Gründer:innen: Geschwister Jennifer und Sascha Zeller

Produkt: ein Brezel-Teig, der als Pizza-Boden verwendet wird. Die Gründer:innen wollen ihn, belegt und unbelegt, als Tiefkühlprodukt verkaufen. Außerdem servieren sie die Brizza im Wirtshaus Wurstbendel von Jennifer Zeller in Aschaffenburg.

Anzeige
Anzeige

Gewünschtes Investment: 300.000 Euro für 10 Prozent

Deal: Nein. Ralf Dümmel habe sich schon an einem „TK-Produkt“ verkühlt, auch die anderen Jury-Mitglieder waren nicht überzeugt.

Software zur Dokumentbearbeitung von Futurised

Eric Böger (links) und Max Schiensag haben sich bei der Ausbildung zum Fachinformatiker kennengelernt. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)

Gründer: Eric Böger und Max Schiensag

Anzeige
Anzeige

Produkt: eine Software, die Mitarbeiter:innen von Banken und Versicherungen beim Abarbeiten von Dokumenten helfen soll. Dafür müssen sie die Dokumente selbst einscannen, während das Programm, das die Gründer als „Software-Roboter“ bezeichnen, die Dokumente dann auswertet.

Gewünschtes Investment: 250.000 Euro für 15 Prozent

Deal: Ja. Wunsch-Investor Carsten Maschmeyer gab den Gründern 250.000 Euro für 25,1 Prozent – er wollte die Sperrminorität haben.

Anzeige
Anzeige

Zeichentrickfilm zum Selbstmalen von Mitmalfilm

Alice von Gwinner arbeitet als Drehbuchautorin für Zeichentrickfilme, Uli Seis setzt die Ideen in passende Zeichnungen um. (Foto: RTL / Frank W. Hempel)

Gründer:innen: Alice von Gwinner und Uli Seis

Produkt: Malbücher, bei denen Kinder durch das Ausmalen eines Bildes einen eigenen Zeichentrickfilm bekommen. Sie gestalten die Kulisse des Films und scannen das gemalte Bild mit der dazugehörigen App ab. In dieser entsteht dann der Film, der heruntergeladen und geteilt werden kann.

Gewünschtes Investment: 200.000 Euro für 20 Prozent

Anzeige
Anzeige

Deal: Nein – die Jury sah die Kostendeckung mehrheitlich noch als zu weit entfernt an.

Saft aus dem Cashewapfel von Akoua

Simon Debade setzt sich mit seinem Produkt gegen Lebensmittelverschwendung ein. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)

Gründer: Simon Debade

Produkt: ein Saft, der aus dem Cashewapfel, von dem der Cashew-Kern geerntet wird, gewonnen wird. Mit dem Produkt will der Gründer die Verschwendung der Früchte, die bei der Ernte der Cashew-Kerne übrig bleiben und vernichtet werden, verringern. Außerdem setze er sich für eine faire Entlohnung der Arbeiter:innen ein, die die Früchte und damit die Cashew-Kerne in Benin ernten.

Anzeige
Anzeige

Gewünschtes Investment: 90.000 Euro für 20 Prozent

Deal: Nein – das Produkt müsse aus Sicht der Jury noch weiterentwickelt werden, laut Janna Ensthaler etwa als Sirup, wie Agavendicksaft. Auch Wöhrl, die den Gründer sogar umarmte, investierte nicht.

Anzeige
Anzeige

Dieser Artikel wurde am 29. August 2023 um 9.10 Uhr aktualisiert.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige