Anzeige
Anzeige
Porträt

DHDL: Das musst du über Williams, Kofler und Rosberg wissen

In der „Höhle der Löwen“ gehören Judith Williams, Georg Kofler und Nico Rosberg zu der Stamm-Jury. t3n stellt euch die drei Juror:innen im Portrait vor.

3 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Volle Löw:innen-Power: Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Nico Rosberg, Georg Kofler und Ralf Dümmel (von links nach rechts). (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)

Sie sind der feste Teil von „Die Höhle der Löwen“: die Jury-Löw:innen. Teilweise sitzen sie schon seit Jahren immer wieder auf dem Sessel, um Gründer:innen und ihre Ideen zu hinterfragen und möglicherweise zu unterstützen. t3n stellt euch drei der Löw:innen im Portrait vor.

Judith Williams: Löwin der ersten Stunde

Judith Williams ist seit der ersten DHDL-Staffel in der Jury dabei. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)

Anzeige
Anzeige

Mit am längsten dabei ist unter anderem Judith Williams. Sie ist besonders für Pflege- und Beauty-Themen zu begeistern. Dabei hat die 1971 in München geborene Amerikanerin eigentlich ihre Karriere in einer ganz anderen Ecke gestartet: Williams ist ausgebildete Opernsängerin. Mit ihrer Stimme hat sie dabei schon Lieder am Broadway geschmettert. Aufgrund eines Tumors musste sie die Karriere als Sängerin jedoch beenden – und ging zum Fernsehen.

Im Teleshopping wurde sie als Moderatorin erfolgreich. So fand sie auch den Einstieg in ihre eigene unternehmerische Tätigkeit. 2007 gründete sie mit der Judith Williams GmbH ihr erstes eigenes Unternehmen für Luxus-Kosmetik. Ihre Produkte konnte sie direkt im Teleshopping positionieren und feierte so Erfolge. Seit 2014 ist Williams bei DHDL dabei – und gehört damit zu den alteingesessenen Löw:innen.

Anzeige
Anzeige

Nice-to-know: Offiziell hat Judith Williams die Gesangs-Karriere aufgegeben – aber das Singen hat sie nicht verlernt. Auf Youtube könnt ihr sie im Duett mit Peter Maffay hören.

Anzeige
Anzeige

Georg Kofler: Er kehrte dem Fernsehen eigentlich den Rücken

Georg Kofler studierte und promovierte in Wien, bevor er in die Medienbranche einstieg. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)

Kein Gesang, aber auch Teleshopping: Die Wege von Löwe Georg Kofler und Judith Williams haben einen gemeinsamen Nenner. Kofler, 1957 in Bruneck geboren, brachte den Teleshoppingsender HOT (Home Order Television), heute HSE24, auf die deutschen Bildschirme – dort arbeitete auch Williams. Kofler kommt aus der Medienbranche. Nach seinem Studium in Publizistik und Politikwissenschaften ging der geborene Südtiroler zum Österreichischen Rundfunk. 1989 brachte er den Fernsehsender Prosieben ins Rollen.

„Die Höhle der Löwen“: Das ist die Jury der 14. Staffel Quelle:

Anschließend war er unter anderem beim Pay-TV-Sender Premiere – heute als Sky Deutschland bekannt –, bevor er der Medienbranche den Rücken gekehrte. Sein Business ist jetzt im Social Commerce zu Hause. The Social Chain fokussiert sich auf Online-Shops, ihr Credo ist „Digital first –direct to Customer“. So lässt sich Kofler auch bei DHDL für verschiedene Produkte begeistern, besonders dann, wenn sie sich für den Online-Vertrieb eigenen.

Anzeige
Anzeige

Nice-to-know: Kofler ist seit 2017 bei DHDL dabei – und sollte eigentlich nur die Krankenvertretung für Judith Williams machen. Anscheinend konnte er so überzeugen, dass er einen festen Platz in der Löw:innen-Jury bekam.

Nico Rosberg: Vom Rennfahrer zum Investor

Nico Rosberg ist seit 2020 bei „Die Höhle der Löwen“ dabei. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)

Auch ein Quereinsteiger in das Investor:innen-Business ist Nico Rosberg. Er ist 1985 in Wiesbaden geboren und im doppelten Sinne der jüngste Neuzugang der Löw:innen. Dem breiten Publikum bekannt war er schon vor seinem Auftritt bei DHDL: Rosberg war jahrelang Formel-1-Fahrer. Das Rennfahren liegt in der Familie: Sein Vater war ein bekannter finnischer Rennfahrer. In diese Fußstapfen trat Rosberg: Wie sein Papa Keke Rosberg wurde er Formel-1-Weltmeister.

Getreu dem Motto „Gehen, wenns am schönsten ist“ beendete Rosberg anschließend 2016 seine Karriere im Motorsport. Damit begann seine Tätigkeit als Investor. Den Motoren lieb er bisher treu: Als erstes investierte der gebürtige Wiesbadener in ein Unternehmen für E-Ladestationen. Außerdem ist er an der E-Rennserie beteiligt. Auch unter den Löw:innen begeistert er sich besonders für Mobilitäts-Startups – und gerne auch ein wenig Action.

Anzeige
Anzeige

Nice-to-know: Nico Rosberg hat zwar die finnische Staatsbürgerschaft, da sein Vater Finne ist, er kann jedoch kein Finnisch sprechen. Erst trat Rosberg in der Formel 1 dennoch mit finnischer Lizenz an, wechselte aber anschließend auf eine deutsche Rennlizenz.

Mehr zur Löw:innen-Jury: Hintergrundinformationen zu Carsten Maschmeyer gibts hier.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige