Anzeige
Anzeige
Daily

Die 90/10-Regel fürs Homeoffice und Amazon will eure Freunde

Hallo und willkommen zum t3n Daily vom 20. Oktober. Heute geht es um den CEO von Dropbox, der entspannt mit dem Thema Homeoffice umgeht, Amazons Freunde-Tipps und Youtubes Werbeblocker.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Vorteil vom Homeoffice: flexibles Arbeiten. (Foto: Cameron Prins/ Shutterstock)

Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.

Anzeige
Anzeige

Die 90/10-Regel fürs Homeoffice

Es wirkt wie beschlossene Sache: Alle großen IT-Firmen rufen ihre Teammitglieder zurück ins Büro – von A wie Amazon bis Z wie Zoom. Doch es gibt Tech-Chefs, die das doch noch anders sehen – unter anderem der Dropbox-CEO Drew Houston. „Ich würde sagen: Eure Mitarbeiter haben Optionen. Sie sind keine Ressourcen, die man kontrollieren kann“, sagt er in einem Interview mit dem US-Wirtschaftsmagazin Fortune auf die Frage, welche Botschaft er für CEO habe, die sich jetzt an die sogenannten Return-to-Office-Mandate klammern.

Amazon will eure Freunde

Amazon hat mit Consult-a-Friend eine Social-Shopping-Funktion eingeführt, die es Kunden ermöglicht, die Meinung ihrer Freunde direkt in der App einzuholen. Die Idee dahinter ist, das Vertrauen in Kaufentscheidungen zu stärken, indem auf die Empfehlungen von Freunden und Familie zurückgegriffen wird. Die Funktion erlaubt es Käufern, ihren Freunden einen Link zu einem Produkt zu senden, auf den diese mit Emojis und optionalen Kommentaren reagieren können. Amazon reagiert damit auf den Wunsch seiner Kunden und setzt auf eine neue Interaktion im Online-Shopping.

Anzeige
Anzeige

Achtung vor Youtubes Werbeblockern

Youtube hat seine Maßnahmen gegen Werbeblocker sowohl in den USA als auch in Deutschland intensiviert, wobei Nutzer nun mit Pop-ups konfrontiert werden, die sie auffordern, ihren Werbeblocker zu deaktivieren oder ein Premium-Abo abzuschließen. Anfänglich konnten Nutzer das Pop-up schließen und weiterhin Inhalte ansehen, jedoch hat Youtube die Maßnahmen verschärft und sperrt nun die Wiedergabe, wenn der Ad-Blocker nach drei Videos nicht deaktiviert wird. Für eine werbefreie Erfahrung können Nutzer zwischen dem neuen Youtube Premium Lite oder dem regulären Youtube Premium wählen. Während diese Änderungen die Nutzererfahrung beeinträchtigen können, bieten sie Content-Erstellern möglicherweise die Chance auf höhere Einnahmen durch erhöhte Werbeeinblendungen oder Premium-Abonnements.

Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.

Anzeige
Anzeige
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige