Anzeige
Anzeige
Fundstück
Verpasse keine News mehr!

Tim Cook lässt grüßen: Die Geheimnisse einer effizienten Manager-Routine

Tim Cook ist bekannt für seine Routinen, etwa was Kleidung und Essen angeht. Ähnlich wie der Apple-CEO hält es auch der AEG-Top-Manager Paul Samuels, der unter anderem für die Namensgebung der Event-Arena The O2 verantwortlich ist.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Apple-CEO Tim Cook setzt auf das immer gleiche Outfit – und er ist nicht der einzige. (Foto: Picture Alliance/Epa | John G. Mabanglo)

Schwarzer Rollkragenpullover, Jeans und Turnschuhe – der Signature-Look des verstorbenen Apple-Mitgründers und -Chefs Steve Jobs ist legendär. Etwas weniger streng, aber ebenfalls vergleichsweise einfach kommt der aktuelle Apple-CEO Tim Cook bei öffentlichen Auftritten daher.

Anzeige
Anzeige

Die täglichen Routinen der Manager

Auch, was seine täglichen Routinen und die Ernährung angeht, bleibt Cook gern auf bekannten Pfaden. So soll der Apple-CEO, der jeden Morgen um 5 Uhr aufsteht, zum Frühstück täglich Spiegelei mit Speck sowie ein ungezuckertes Müsli verzehren.

Das Mittagessen nimmt Cook laut Medienberichten gern in der Apple-Kantine zu sich und setzt sich zu ihm meist nicht bekannten Mitarbeiter:innen, um mit ihnen zu reden. Auch hier soll er meist dasselbe wählen.

Anzeige
Anzeige

Erfinder der O2-Arena

Ähnliches gilt auch für Paul Samuels, der beim Entertainment-Konzern AEG als President für globale Partnerschaften wirkt. Als 26-Jähriger war Samuels verantwortlich für die Umbenennung der Millennium-Arena in London in The O2. Auch die Uber Arena (bis 2015: O2 World Berlin) gehört zum AEG-Portfolio, das Samuels untersteht.

Der im englischen Brighton geborene und mittlerweile nördlich von London lebende Top-Manager ist dem Apple-Chef verwandt, was den Kleidungsstil und die Nahrungsauswahl angeht. Wie Samuels Fortune erzählt hat, isst er jeden Tag zum Mittag dasselbe: Gefüllte Backkartoffel mit Baked Beans.

Anzeige
Anzeige

Immer dasselbe Poloshirt

Immer dasselbe gibt es auch, wenn es um Samuels Outfit geht – einen „sehr schlichten Dresscode“. Der Top-Manager trägt eigenen Angaben zufolge immer ein blaues oder schwarzes Poloshirt von Ralph Lauren.

Legendäre Visitenkarten: „I’m CEO, Bitch!“ Quelle: Reddit

Und davon hat er sehr viele im Schrank, wie Samuels sagt. Sogar, nachdem er im Rahmen einer Ausmist-Aktion einmal 70 der Shirts zu einem Secondhand-Laden gebracht hatte, habe er noch jede Menge davon übrig.

Anzeige
Anzeige

Ohne Ablenkung auf Prioritäten konzentrieren

Hinter dem oft gleichförmigen Kleidungsstil und den Ess-Routinen von Top-Manager:innen, aber auch Künstler:innen, steckt übrigens Methode. Denn dies biete Struktur und Effizienz und ermögliche es, sich ohne Ablenkung auf Prioritäten zu konzentrieren, wie die Psychologin Supatra Tovar erklärt.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige