Ein Dienstag ohne Löwen-Deals: Darum gibt es heute kein DHDL

Eigentlich befindet sich die aktuelle Staffel „Die Höhle der Löwen“ mitten in ihrer Ausstrahlungsphase. Diese Woche, am 31. März, müssen die Fans der Gründershow allerdings auf neue Löwen-Deals verzichten. Anders als bei den meisten aktuellen Sendeplanänderungen hat das allerdings nichts mit der Coronakrise zu tun.
Stattdessen war für Dienstagabend eigentlich ein Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim Schwestersender RTL angesetzt. Der Konkurrenz um die Einschaltquoten wollte man mit der Pause von DHDL aus dem Weg gehen. Zwar kann das Fußballspiel in Anbetracht der Vorsichtsmaßnahmen rund um die Corona-Pandemie nun natürlich nicht mehr stattfinden, die Sendepause von DHDL bleibt trotzdem. Sie war schließlich schon länger geplant.
Auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL erklärte die Sendersprecherin Julia Kikillis, dass „Die Höhle der Löwen“ mit seinen umfangreichen Händlerkooperationen an die geplante Ausstrahlung gebunden sei. Man pausiere deswegen wie geplant.
Die Löwen beantworten Fragen rund um Corona
Ganz auf die Löwen verzichten müssen die Fans in den nächsten Tagen allerdings nicht. Für den 6. April hat Vox eine Sendung mit dem Titel „Die Höhle der Löwen – Der Talk“ geplant. Um 22:15 Uhr sollen die Investoren ausnahmsweise nicht gegeneinander, sondern miteinander kämpfen – und zwar gegen die Auswirkungen des Virus Sars-CoV-2 und der Lungenkrankheit Covid-19. Gemeinsam sollen sie nach Angaben von Vox die „brennenden Fragen dieser Zeit“ beantworten.
Schon jetzt können Zuschauer ihre Fragen an die Löwen schicken. Wenn die Investoren für die Übertragung dann per Videocall zusammengeschaltet werden, sollen die drängendsten der Zuschriften beantwortet werden.
Das könnte dich auch interessieren:
- Startups: Warum jetzt nicht die Zeit für ungebremsten Optimismus ist
- DHDL: Der nächste Deal ist nach der Sendung geplatzt!
Spinner diese Fanatiker! Fussball wieder wichtiger als diese Sendung!! Es gibt wohl genug Sportsender für Fussball!!!