Dieses Bundle hat einen absoluten Seltenheitswert. Kein Wunder also, dass sich Fans und Reseller auf dieses bizarre Halo-Infinite-Bundle stürzten und dafür sorgten, dass es innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Nur an einem Tag, an nur einem Ort wurde das Bundle verkauft.
Lediglich Zuschauer, die beim NBA-Heimspiel der Los Angeles Lakers gegen den großen Stadtrivalen Clippers im Staples Center zu Gast waren, hatten die Chance, ein Bundle aus einer Kooperation mit Microsoft zu erhalten. Bei dem Bundle handelte es sich um ein Paket des beliebten Shooters „Halo Infinite“ – bestehend aus einem Lakers-Trikot, inklusive Master-Chief-Flock, einem Lakers-Xbox-Controller ohne jeglichen Halo-Bezug und einer kleinen Master-Chief-Actionfigur, die auch überall sonst erhältlich ist. Für alle drei Produkte in Kombination mussten Fans 139,99 US-Dollar hinblättern.
Reseller wittern großes Geld
Das einzig Besondere an dem Bundle ist somit das Trikot. Denn auf diesem ist die Nummer 117 zu sehen. Eine Nummer, die laut NBA-Regularien im regulären Spielbetrieb verboten ist. Hier dürfen Spieler nur Zahlen im ein- oder zweistelligen Bereich auf ihren Jerseys tragen. Selbst im offiziellen Lakers-Shop, wo Fans ihr eigenes Trikot designen können, ist bei Nummer 99 Schluss.
Ein weiterer Grund dafür, dass das Bundle so schnell vergriffen war, war sein Preis. Der Normalpreis eines originalen Lakers-Trikots liegt bereits bei 120 Dollar, dazu kommt der Xbox-Controller für weitere 140 Dollar. Die Actionfigur muss schon gar nicht mehr erwähnt werden, um zu erkennen, dass hier ein echtes Schnäppchen möglich war. Gerade Scalper witterten das große, schnelle Geld und bereits kurz nach den ersten Verkäufen tauchten im Netz erste Angebote des gesamten Bundles für 500 bis 600 Dollar auf.