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Disney startet eigenes Streaming-Angebot im November

Mit Disney Plus sagt der Unterhaltungsriese ab November Netflix den Kampf an. Das Unternehmen kann auf ein umfangreiches Programm verweisen, das zum Kampfpreis an den Start gehen soll.

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Disney+. (Bild: Disney)

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Der Unterhaltungsriese Disney bringt seinen eigenen Video-Streamingdienst in den USA mit einem Kampfpreis an den Start. Disney Plus* soll 6,99 US-Dollar im Monat kosten und ist damit billiger als das günstigste Abo des Rivalen Netflix. Nach dem US-Start am 12. November soll der Dienst innerhalb von zwei Jahren in den meisten wichtigen Regionen der Welt verfügbar sein, wie Disney-Chef Robert Iger in der Nacht zum Freitag ankündigte. In Westeuropa wird der Dienst bis zum Ende des ersten Quartals 2020 erwartet, berichtet Bloomberg. Der Konzern rechnet mit 60 bis 90 Millionen Kunden zum Jahr 2024.

Disney Plus lockt mit großem Inhalte-Angebot

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Disney setzt auf sein großes Inhalte-Angebot, um Kunden anzulocken. Der Konzern zieht seine Filme und Serien bei Konkurrenten wie Netflix ab und will sie nur auf der eigenen Plattform streamen. Zu Disney gehören auch das Star-Wars-Studio Lucasfilm sowie die Marvel-Studios mit Superhelden-Filmen wie Avengers. Bei Disney Plus soll es exklusiv unter anderem Serien mit Avengers-Figuren und aus dem Star-Wars-Universum geben.

Disney Plus. (Bild: Disney)

Disney Plus. (Bild: Disney)

Profitieren will der Konzern auch von der jüngsten Übernahme der Fox-TV-Sender. So sollen bei Disney Plus* alle Staffeln der Animationsserie The Simpsons verfügbar sein.

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Disney Plus tritt gegen Netflix und Apple TV Plus an

Vor wenigen Wochen hatte auch Apple für den Herbst den Start eines Videostreaming-Angebots mit exklusiven Inhalten angekündigt. Der iPhone-Konzern verpflichtete dafür Hollywood-Größen wie Steven Spielberg und J.J. Abrams sowie Stars wie Reese Witherspoon und Jennifer Aniston. Apple machte bisher allerdings keine Angaben zum Preis – und das günstige Abo von Disney Plus* dürfte den Spielraum des Konzerns bei der Preisgestaltung deutlich einschränken. In den USA ist Netflix mit 60 Millionen Kunden besonders stark in dem Geschäft. dpa

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