Allein in Deutschland hat Ebay mehr als 18 Millionen aktive Käufer. Durch die Integration können Shopify-Händler außerdem ihre Produkte, inklusive Bestandsinformationen wie Produkttitel und -beschreibungen, Artikelspezifikationen, Preis und Verfügbarkeiten, mit ihrem Ebay-Shop abgleichen und automatisch aktualisieren. Auch die Betreuung aller Kanäle vom Shop bis hin zu Social-Media-Auftritten sowie die Kommunikation mit den Ebay-Kunden lässt sich über ein zentrales Dashboard mithilfe einer API steuern. Profitieren kann hiervon insbesondere auch Shopify, indem man den Kunden einen weiteren Vertriebskanal einfach zugänglich macht.
Shopify und Ebay bieten Unterstützung in der Coronakrise
Sowohl Ebay, das kürzlich zahlreiche Neuerungen für Händler angekündigt hat, als auch Shopify bieten ihren Kunden aktuell spezielle Vergünstigungen rund um die Coronakrise, mit dem Ziel, finanzielle Engpässe zu überwinden. Beispielsweise erhalten lokale Händler über Ebay die Möglichkeit, zusätzliche Umsätze zu erzielen und Einbußen zu kompensieren. Etablierte Ebay-Händler können mit einem Zahlungsaufschub für Verkaufsgebühren rechnen. Shopify wiederum bietet optionale Abholung und Zustellung und einen verlängerten 90-tägigen Testzeitraum für Präsenzhändler, die jetzt die Shopify-Shoplösung als zusätzlichen Kanal für sich entdecken.