Anzeige
Anzeige
News

Ethereum legt zu: Kryptomarkt nähert sich der Marke von einer Billion US-Dollar

Zum ersten Mal seit Mitte September kratzt die Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen wieder an der Marke von einer Billion US-Dollar. Angeführt wird die Erholung des Kryptomarktes von Ethereum und Cardano.

Von Brian Rotter
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Ethereum ist einer der Gewinner. (Grafik: Shutterstock)

In Deutschland steht der Winter vor der Tür, doch der Kryptomarkt scheint sich von der Kälte der letzten Wochen zu erholen.

Anzeige
Anzeige

Laut Marktdaten des führenden institutionellen Datenanbieters für digitale Vermögenswerte Cryptocompare ist Ethereum in den letzten 24 Stunden um etwa 13,4 Prozent auf 1.570 US-Dollar gestiegen. Auch Cardano konnte um 9,2 Prozent im selben Zeitraum zulegen und liegt jetzt bei 0,409 US-Dollar. Als Grund für den starken Ethereum-Anstieg werden Ethereum-Wale gesehen, die mehr als 22 Millionen US-Dollar aus einer Wallet bewegten, die seit über sechs Jahren nicht mehr aktiv war.

Dogecoin profitiert von Musk

Andere große Kryptowährungen sind ebenfalls gestiegen, hinken Cardano und Ethereum jedoch etwas hinterher. Bitcoin markierte in den letzten 24 Stunden weiterhin neue lokale Höchststände und erreichte zum ersten Mal seit sechs Wochen kurzzeitig die 21.000 US-Dollar. BTC konnte die 21.000-Dollar-Marke nicht durchbrechen und ist um ein paar Hundert Dollar auf knapp unter dieses Niveau zurückgegangen. Dennoch liegt die Marktkapitalisierung immer noch bei rund 400 Milliarden US-Dollar. Solana legte um 6,4 Prozent zu und stieg auf 31 US-Dollar, während Binance Coin um 3,2 Prozent auf 290 US-Dollar und Polkadot um 5,7 Prozent auf 6,50 US-Dollar stieg.

Anzeige
Anzeige

Auch die Situation bei Dogecoin hat sich geändert. Die größte Memecoin explodierte innerhalb eines Tages um über 20 Prozent, nachdem Elon Musk beschlossen hatte, vor dem Übernahmedeal ein Waschbecken in die Zentrale von Twitter zu bringen. Mit Shiba Inu stieg ein weiterer Memecoin um sechs Prozent.

Die meisten Low- und Mid-Cap-Alternativen wurden ruhig gehandelt, ohne dass es zu nennenswerten Bewegungen in eine der beiden Richtungen kam. Dennoch ist die Kryptomarktkapitalisierung nach der Rallye Mitte der Woche bei knapp über einer Billion Dollar geblieben.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige