Anzeige
Anzeige
News

Mastercard: Ex-NFT-Projektleiter verkauft NFT seiner Kündigung

Der ehemalige Leiter der NFT-Sparte bei Mastercard hat gekündigt und jeder, der Interesse hat, kann sein Kündigungsschreiben als NFT kaufen. So will er seinen weiteren Lebensweg finanzieren, damit er sich auf ein neues Projekt konzentrieren kann.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Mastercard muss sich nach einem neuen NFT-Projektleiter umschauen. (Foto: Shutterstock / hodim)

Satvik Sethi war Projektleiter für NFT bei Mastercard, bis er vor Kurzem gekündigt hat. Das tat er sehr öffentlichkeitswirksam: Er verkauft das Kündigungsschreiben als NFT auf Manifold und erklärt der Welt in einem Twitter-Thread, warum er gekündigt hat.

Anzeige
Anzeige

Ihm zufolge war ein Grund für die Kündigung, dass er bei Mastercard wenig verdient hat und dazu unregelmäßig bezahlt wurde. Er schreibt: „Bei Mastercard wurde ich Opfer von Belästigung und emotionalem Stress, die durch eine Reihe von schlecht verwalteten Prozessen, Fehlkommunikation und interner Ineffizienz verursacht wurden. Es gab Monate, in denen ich mein Gehalt nicht erhielt, bis ich unter anderem in der Hierarchie darum bettelte.“

Außerdem schreibt er in der Kündigung selbst, dass sein Gehalt nicht ausgereicht habe, um in London zu überleben. Er habe jeden Monat von seinem Ersparten zehren müssen, um überhaupt über die Runden zu kommen.

Anzeige
Anzeige

NFT-Verkauf soll das Überleben sichern

Um sein Überleben zu sichern, verkauft Sethi nun seine Kündigung als NFT für 0,023 ETH pro Stück. Das entspricht momentan rund 35 Euro. Bisher konnte er seine Kündigung bereits 160 Mal verkaufen.

In seinem Tweet erwähnt er noch einmal, dass das so eingenommene Geld kein Spielgeld ist, sondern zu 100 Prozent seinem eigenen Überleben zugutekommt.

Anzeige
Anzeige

Nach vorne schauen

Nach der Kündigung bei Mastercard möchte Sethi sich weiter auf NFT und das Web3 konzentrieren, wie er schreibt. Das sei seine Passion und er möchte die Welt dadurch zu einem besseren Ort machen.

Aktuell arbeitet er an einem Projekt mit dem Namen Joincircle. Das soll eine Social-Media-Plattform werden, die NFT-Kollektionen direkt integriert hat. Eigenen Angaben zufolge gibt es bereits über 90.000 Anmeldungen, über 35 Partner-Communitys und 300.000 Nutzer auf der Warteliste.

Anzeige
Anzeige

Außerdem möchte Sathi sich nun wieder auf seine Kunst konzentrieren. Das sei eine Leidenschaft, die er bereits seit seiner Kindheit hat, allerdings nie richtig verfolgt hat.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige