Anzeige
Anzeige
Podcast

Tiktok-Star Falco Punch: „Meine Views sind höher als die jeder Fernsehsendung“

Falco Punch ist mit neun Millionen Followern der reichweitenstärkste deutsche Tiktoker. Im t3n Podcast erzählt er, wie viele Stunden er pro Woche arbeitet. Und wie es ist, mit Dieter Bohlen ein Tiktok aufzunehmen.

Von Jan Vollmer
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
(Foto: Ole Witt)

Wenn man sich Falco Punchs Videos auf Tiktok anschaut, ist die erste Reaktion oft: „Krass, wie hat der das denn gemacht?“

Anzeige
Anzeige

Falco Punch, ein 24-jähriger Tischlergeselle, der gerade in Hamburg eine Ausbildung zum Mediengestalter macht, ist Deutschlands reichweitenstärkster Tiktoker. Seine Videos handeln von sogenannten „Transistions“, also verdeckten Schnitten. Praktisch wirkt das in etwa so: Falco filmt sich, zoomt rein, zoomt wieder raus, und hat plötzlich ein weißes Hemd und eine Fliege an.

In der Regel gibt es mindestens einen Wow-Effekt pro Sekunde. Mit seinen Tricks hat Falco auf der Plattform fast neun Millionen Follower gesammelt. „Meine Views, meine Impressionen sind höher als die jeder Fernsehsendung. Das ist, was Leute interessiert, vor allen Dingen auch Marken und Produkte interessiert“, sagt Falco.

Anzeige
Anzeige

Follower zu generieren, so Falco, ist aber auch harte Arbeit. Aktuell arbeite er neben seinem Vollzeitjob als Mediengestalter noch zusätzliche 40 Stunden an seinem Tiktok-Kanal. „Ohne terminliche Struktur würde ich nicht mehr klarkommen, nicht mehr wissen wo unten und oben ist. Ich stell mir 20 Wecker auf dem iPhone für die verschiedenen Postings“, so Falco.

Anzeige
Anzeige

Im t3n Podcast erklärt Falco, wie er neue Trends auf Tiktok findet, wie die Zusammenarbeit mit Agenturen und mit Tiktok selbst funktioniert – und wie es sich anfühlt, wenn man mit Dieter Bohlen ein Tiktok aufnehmen möchte.

Wenn ihr noch mehr dazu wissen wollt: In der aktuellen Ausgabe von t3n erklären wir, wie das Geschäft mit Spaß und Aufmerksamkeit, den wichtigsten Währungen im Internet, funktioniert.

Anzeige
Anzeige

Sponsor-Hinweis (Anzeige): Der heutige Podcast wird gesponsert von nFon. Mit ihrer Cloud-Telefonanlage Cloudya revolutioniert nFon gerade die Business-Kommunikation, denn noch nie war der Austausch mit Kollegen und Kunden so einfach und flexibel. www.nfon.com/de

t3n Podcast abonnieren

Ihr könnt den t3n Podcast bequem in der Podcast-App eurer Wahl abonnieren. In der Regel findet ihr den Podcast, wenn ihr ihn dort einfach sucht. Ansonsten könnt ihr auch den RSS-Feed manuell in der App eingeben.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige