Anzeige
Anzeige
Listicle
Artikel merken

Die Welt begrüßt 2021: Silvester in London, Rio, New York und Co. im Livestream

Silvester 2020 verbringen viele Menschen in Deutschland in den eigenen vier Wänden. Mit Livestreams der größten Feuerwerke der Welt kommt dabei zumindest ein bisschen Stimmung auf. So bist du in Sidney, New York oder Rio de Janeiro live dabei.

3 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Feuerwerk zu Silvester in Sidney (Quelle: Shutterstock).

Die Welt verabschiedet sich von 2020 und läutet das neue Jahr ein. Gemeinsam zu feiern, das Feuerwerk vor der eigenen Haustür zu bestaunen und in großen Gruppen anzustoßen, wird dabei aber vielerorts nicht möglich sein.  An diesem besonderen Silvester haben wir für euch Livestreams aus aller Welt gesammelt, über die ihr miterleben könnt, wie das neue Jahr in den globalen Metropolen Willkommen geheißen wird.

Dubai: Pyro-Show in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Anzeige
Anzeige

Wann wird in Dubai ins neue Jahr gefeiert?

In Dubai beginnt das Feuerwerk bereits gegen 21 Uhr MEZ.

Anzeige
Anzeige

Dubai-Feuerwerk im Livestream:

Anzeige
Anzeige

Moskau: Livestream aus Russlands Hauptstadt

Wann geht es in Moskau los?

Anzeige
Anzeige

Wer das Feuerwerk in Moskau live mitverfolgen möchte, sollte sich ab kurz vor 22 Uhr bereitmachen. In der Hauptstadt Russlands beginnt das neue Jahr nämlich schon zwei Stunden früher als in Deutschland.

Moskauer Feuerwerk im Livestream:

Anzeige
Anzeige

London: Abschied von 2020 und der EU

Zum 1. Januar verlässt Großbritannien die EU. Es gibt also gleich mehrere Gründe, warum dieses Silvester für das Land ein ganz besonderes sein wird. Auf das große Feuerwerk in London wird dennoch (oder gerade deshalb) nicht verzichtet.

Wann beginnt das neue Jahr in London?

In der Hauptstadt Großbritanniens startet man eine Stunde später als in Deutschland Richtung 2021. Wer sich das Londoner Feuerwerk ansehen möchte, kann also um 1 Uhr direkt nochmal anstoßen.

Anzeige
Anzeige

Wo gibt es das Feuerwerk aus London im Livestream?

Über den BBC iPlayer könnt ihr das TV-Programm des Senders im Livestream verfolgen. Dafür ist allerdings eine Anmeldung erforderlich. Gut möglich, dass im Tagesverlauf auch noch ein Stream bei Youtube (zum BBC-Channel) bereitgestellt wird.

So eindrucksvoll sah das Feuerwerk in London im letzten Jahr aus:

Anzeige
Anzeige

Rio de Janerio: Silvester an der Copacabana

Zwar fällt die übliche gigantische Strandparty in Rio de Janerio dieses Jahr größtenteils aus, allerdings wird auf Feuerwerk und Lightshow dennoch nicht verzichtet.

Um wie viel Uhr geht es los?

Anzeige
Anzeige

Nach mitteleuropäischer Zeit wird in Rio de Janerio um 4 Uhr nachts das neue Jahr eingeläutet.

So lässt sich Silvester in Rio live verfolgen:

Per Webcam live nach Brasilien schalten? Kein Problem: Über diesen Link geht es direkt an die Copacabana!

Anzeige
Anzeige

Silvester zuhause? Unsere Streaming-Tipps bei Netflix, Disney Plus und Amazon

New York: Neujahrsfeier am Times Square

Wann startet das Feuerwerk in New York nach mitteleuropäischer Zeit?

New York liegt sechs Stunden hinter der MEZ. Dementsprechend wird dort aus deutscher Perspektive erst um 6 Uhr morgens auf das neue Jahr angestoßen.

Hier geht es zum kostenlosen Silvester-Livestream für New York:

Berlin: Kein Feuerwerk am Brandenburger Tor

Auch wenn in Deutschland dieses Jahr an Silvester zahlreiche Corona-Bestimmungen gelten, wird auf die übliche Feier am Brandenburger Tor nicht verzichtet. Wie unter anderem der RBB berichtet , gibt es dabei aber kein Feuerwerk wie sonst üblich. Wer sehen möchte, wie in Berlin ein Jahreswechsel abläuft, den es in dieser Form noch nie gegeben hat, sollte kurz vor Mitternacht einen der folgenden Livestreams einschalten:

  • ARD
  • ZDF
  • RTL (eventuell Anmeldung erforderlich)

Sidney: Das weltberühmte Feuerwerk am Opernhaus

Wann ist Mitternacht in Sidney?

Wer das Feuerwerk in Australiens größter Metropole aus Deutschland im Livestream verfolgen will, kann sich schon früh in Neujahrsstimmung bringen. Denn Mitternacht ist dort bereits um 14 Uhr nach mitteleuropäischer Ortszeit.

Hier gibt es das Feuerwerk in Sidney im Youtube-Livestream:

Peking: Silvester in Chinas Hauptstadt live erleben

Wann startet das Feuerwerk in Peking?

Zwar wird das Chinesische Neujahr traditionell später gefeiert als beispielsweise in Europa, ein großes Feuerwerk am 31. Dezember gibt es aber trotzdem – und zwar ab 17 Uhr MEZ.

Livestream aus Peking:

Ebenfalls interessant: Böllerverbot digital umgehen: Profi-Feuerwerksimulator zu Silvester kostenlos

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige