Anzeige
Anzeige
Listicle

Streaming-Tipps zu Silvester: Die besten Filme und Serien auf Netflix, Amazon und Disney Plus

Silvester wird 2020 definitiv anders verlaufen als in den Vorjahren. Weil große Feiern und Reisen wegfallen, wird die heimische Couch zum bevorzugten Ort für den Jahreswechsel. Damit das nicht zu langweilig wird, haben wir für euch die besten Filme und Serien zum Streamen zusammengestellt.

3 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Streamen bis das Jahr vorbei ist: Unsere Tipps für Silvester. (Quelle: Shutterstock)

Der deutschlandweite Impfstart macht Hoffnung im kommenden Jahr wieder ein Silvester feiern zu können, wie wir es gewohnt sind. In 2020 bleibt aber auch am letzten Tag des Jahres alles anders: Böllerverbot und strenge Kontaktbeschränkungen – viele Menschen verbringen den Start ins neue Jahr im kleinen Kreis oder ganz alleine. Wer dabei nicht auf das abgestandene Fernsehprogramm mit jeder Menge Werbeunterbrechungen zurückgreifen will, findet hier die besten Streaming-Tipps für Netflix, Amazon und Disney Plus. Traditionalisten dürfen aber beruhigt sein: Auch die Silvester-Klassiker werden nicht vergessen.

Das erwartet dich:

Anzeige
Anzeige

 

Silvester-Tipps bei Netflix

Der perfekte Abgesang auf 2020? Für Superhelden-Fans gibt es mit „Logan – The Wolverine“ bei Netflix auf jeden Fall ein ebenso spannendes wie melancholisches Highlight. Warum ihr den Film vor Mitternacht gucken solltet? Ganz einfach: Zum ersten Januar nimmt der Streaming-Anbieter den Film aus dem Programm. Netflix hat aber noch einige andere Highlights im Angebot, die ihr auch nach dem Jahreswechsel weitergucken könnt:

Anzeige
Anzeige

Neuerscheinungen rund um Silvester bei Netflix

  • Chilling Adventures of Sabrina (finale Staffel ab 31. Dezember verfügbar)
  • Death to 2020 (Comedy-Jahresrückblick)
  • Read Sparrow (Thriller mit Jennifer Lawrence, ab 01. Januar verfügbar)
  • The Shape of Water (Fantasy  mit Sally Hawkins, ab 01. Januar verfügbar)
  • This is the End (Komödie mit Seth Rogen, ab 01. Januar verfügbar)

Netflix: 19 Zusatzfunktionen, die kaum einer kennt

Anzeige
Anzeige

Netflix-Filme und Serien zu Silvester

  • Die nackte Kanone Teil 1-3 (Komödie mit Leslie Nielsen)
  • Three Billboards outside Ebbing Missouri (Drama mit Frances McDormand, 2017)
  • Shazam! (Superheldenfilm mit Zachary Levi, 2019)

Keine Lust auf einen Film? Wer Silvester ohnehin lange wach ist, aber dieses Jahr weniger zu tun hat, kann auch die folgenden Serien in Angriff nehmen. Alle haben gemeinsam, dass es entweder nur eine Staffel gibt oder die einzelnen Staffeln jeweils eine abgeschlossene Geschichte erzählen. Für ein Silvester daheim also definitiv machbar:

  • Das Damengambit
  • Fargo
  • Manhunt: Unabomber
  • Spuk in Hill House
  • The End of the F***ing World

Auch interessant: Digitaler Spaß mit Abstand: Diese 5 Apps bringen euch durch die Feiertage

Anzeige
Anzeige

Amazon Prime: Die besten Filme zu Silvester

Auch nach Weihnachten hat Amazon noch einige neue Filme mit ins Programm aufgenommen, auf die ihr an Silvester einen Blick werfen könnt. Falls in der folgenden Liste nichts für euch dabei ist, wäre der Jahreswechsel natürlich auch eine gute Gelegenheit, um noch schnell in die besten Serien 2020 auf Prime wie The Boys, Upload oder The Outsider reinzuschauen.

Welche Filme gibt es zu Silvester neu bei Amazon Prime?

  • Yearly Departed (Comedy-Special/ Jahresrückblick, 2020)
  • Immer Ärger mit Grandpa (Komödie mit Robert De Niro, 2020)
  • We Summon the Darkness (Horrorfilm mit Alexandra Daddario, 2020)
  • Fighting with my Family (Sport-Drama mit Dwayne Johnson, 2019)

Die besten Silvester-Filme der vergangenen Jahre bei Prime Video

  • Mr. Bean (Komödie mit Rowan Atkinson, 1992)
  • Happy New Year (Romantische Komödie mit Halle Barry, 2011)
  • E.T. der Außerirdische (Fantasy mit Drew Barrymore, 1982)

Filme für die ganze Familie: Silvester bei Disney Plus

The Mandalorian bei Disney Plus müssen wir euch an dieser Stelle wohl nicht nochmal empfehlen. Ob der Streaming-Service von Disney sonst eigentlich genug zu bieten hat oder eher unnötig ist, lässt sich definitiv diskutieren. Ein gelungenes Silvester-Programm für die Familie lässt sich mit den folgenden Tipps aber definitiv zusammenstellen:

  • Soul (Animation, 2020)
  • Alles steht Kopf (Animation, 2015)
  • Die Muppets (Komödie, 2011)
  • Elliot, der Drache (Fantasy, 2016)

Mehr Silvester-Tipps: Böllerverbot digital umgehen: Profi-Feuerwerksimulator zu Silvester kostenlos

Fernseh-Klassiker zu Silvester: Wo laufen Dinner for One und Co.?

Corona zum Trotz wird im Free-TV auch in diesem Jahr nicht auf die üblichen Silvester-Shows verzichtet. Wie sehenswert eine Party am Brandenburger Tor ohne Gäste allerdings ist, muss jeder selbst entscheiden. Für den Silvester-Klassiker Dinner for One müsst ihr euch an Silvester 2020 allerdings doch an einen Fernsehsender eures Vertrauens wenden oder den Uralt-Spaß für 2,43 Euro auf Amazon erwerben.

Anzeige
Anzeige

Bereits vor vier Jahren hat Netflix seinen eigenen Dinner-for-One-Sketch auf Youtube veröffentlicht. Zwar sind die angesprochenen Serien dementsprechend schon etwas älter, unterhaltsam ist das Video aber dennoch:

Keine Lust auf Silvester-Trouble? Hier sind 8 Games, die ihr jetzt zum Runterkommen spielen könnt!

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige