Jeep hat die Vorbestellungen für sein erstes Elektro-SUV eröffnet. Der Jeep Avenger 1st Edition kann ab sofort in Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Portugal und Polen zum Preis von 39.500 Euro oder in monatlichen Raten von 249 Euro bestellt werden. Käufer in Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Belgien können den Avenger sowohl im Handel als auch online bestellen. Die Auslieferungen werden voraussichtlich im zweiten Quartal 2023 beginnen.
Spezielles Angebot für Käufer
Der Jeep Avenger ist in zwei frei wählbaren Farben erhältlich: Sun mit Volcano-Dach und Granite mit Volcano-Dach sowie in einer reinen Volcano-Lackierung. Zur Markteinführung bietet Jeep ein spezielles Angebot namens „Freedom to Choose“ an, bei dem der Käufer entweder eine kostenlose Wallbox zum privaten Aufladen oder einer Karte im Wert von 400 Euro zum Aufladen an mehr als 300.000 Ladepunkten in der EU wählen kann.
Das Elektro-SUV verfügt über einen vollelektrischen Antriebsstrang, der auch von anderen Stellantis-Elektroautos in Europa verwendet wird. Er besteht aus einem Front-Elektromotor mit 115 Kilowatt (154 PS) und einem 54-Kilowattstunden-Batteriepaket, das eine Reichweite von 400 Kilometern im WLTP-Testzyklus ermöglicht. In der Stadt gibt der Hersteller eine Reichweite von bis zu 550 Kilometern (342 Meilen) an.
Nach Angaben des Automobilherstellers war bereits die Vorbestellungsphase für den Jeep Avenger ein großer Erfolg: In nur einem Monat seit der Eröffnung am 17. Oktober gingen mehr als 10.000 Reservierungen ein. Die ersten Auslieferungen werden voraussichtlich im zweiten Quartal 2023 beginnen.
Seit meiner Bestellung vom Cybertruck glaub ich keiner „Vorbestellmöglichkeit “ mehr…
;-(