Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Flat UI: Schickes Design-Kit für Twitter Bootstrap

Das immergleiche Design von Web-Applikationen, die mit dem Open-Source-Framework Bootstrap erstellt wurden, lässt sich auch ohne eigene Pixelschieberei aufhübschen. Dies beweist seit wenigen Tagen das schicke Design-Kit Flat UI.

Von Lars Budde
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Das Open-Source-Framwork Bootstrap des Microblogging-Dienst Twitter erleichtert die Entwicklung von Web-Apps. Einziger Problempunkt: Das immergleiche Design mitsamt gewöhnungsbedürftiger Schatten und Farbverläufe. Ein Problem, das die User-Interface-Designer von Designmodo mit Flat UI lösen möchte.

Flat UI: Gelungene Design-Alternative zur Standard-Optik von Twitter Bootstrap

Anzeige
Anzeige

Das User-Interface-Kit basiert auf Bootstrap und enthält zahlreiche Navigations-Elemente, Vector Icons und Glyphen. Sie stehen Entwicklern als PSD-Datei zum kostenlosen Download zur Verfügung. Im Gegensatz zum Bootstrap-Framework und passend zum Trend des Flat Designs, zeichnet sich Flat UI durch ein schlichtes aber mehrfarbiges Design aus, das komplett auf Verläufe und Schatten verzichtet. Es stellt insofern eine gelungene Alternative zum altbekannten Look des Open-Source-Frameworks dar, wie der folgende Ausschnitt beweist.

Flat UI: Schlicht aber ansprechend.

Besucher der Projekt-Website können Flat UI kostenlos herunterladen. Am morgigen Mittwoch soll eine Pro-Version mit zusätzlichen Elementen erscheinen, schreibt The Next Web. Dessen „Personal License“ soll 39 US-Dollar kosten, die „Developer License“ schlägt mit 149 US-Dollar zu Buche.

Anzeige
Anzeige

[Update 07. März] Das Github-Projekt ist aufgrund einer Aufforderung im Rahmen des Digital Millennium Copyright Act nicht mehr erreichbar. [/Update]

Anzeige
Anzeige
Flat UI: Schlicht aber ansprechend.

1 von 7

Ebenfalls interessant:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
6 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Michael

Das Github Projekt ist nicht mehr erreichbar?!

Antworten
Ludwig

Hi there,

unfortunately, the download link ends to at 404 page

Ludwig

Antworten
Sebbe

Scheint als hätten die es umgezogen, schaut mal hier: https://github.com/iurevych/Flat-UI

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige