News

Flat UI: Schickes Design-Kit für Twitter Bootstrap

Das immergleiche Design von Web-Applikationen, die mit dem Open-Source-Framework Bootstrap erstellt wurden, lässt sich auch ohne eigene Pixelschieberei aufhübschen. Dies beweist seit wenigen Tagen das schicke Design-Kit Flat UI.

Das Open-Source-Framwork Bootstrap des Microblogging-Dienst Twitter erleichtert die Entwicklung von Web-Apps. Einziger Problempunkt: Das immergleiche Design mitsamt gewöhnungsbedürftiger Schatten und Farbverläufe. Ein Problem, das die User-Interface-Designer von Designmodo mit Flat UI lösen möchte.

Flat UI: Gelungene Design-Alternative zur Standard-Optik von Twitter Bootstrap

Das User-Interface-Kit basiert auf Bootstrap und enthält zahlreiche Navigations-Elemente, Vector Icons und Glyphen. Sie stehen Entwicklern als PSD-Datei zum kostenlosen Download zur Verfügung. Im Gegensatz zum Bootstrap-Framework und passend zum Trend des Flat Designs, zeichnet sich Flat UI durch ein schlichtes aber mehrfarbiges Design aus, das komplett auf Verläufe und Schatten verzichtet. Es stellt insofern eine gelungene Alternative zum altbekannten Look des Open-Source-Frameworks dar, wie der folgende Ausschnitt beweist.

Flat UI: Schlicht aber ansprechend.

Besucher der Projekt-Website können Flat UI kostenlos herunterladen. Am morgigen Mittwoch soll eine Pro-Version mit zusätzlichen Elementen erscheinen, schreibt The Next Web. Dessen „Personal License“ soll 39 US-Dollar kosten, die „Developer License“ schlägt mit 149 US-Dollar zu Buche.

[Update 07. März] Das Github-Projekt ist aufgrund einer Aufforderung im Rahmen des Digital Millennium Copyright Act nicht mehr erreichbar. [/Update]

Flat UI: Schlicht aber ansprechend.

1 von 7

Ebenfalls interessant:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

6 Kommentare
Michael
Michael

Das Github Projekt ist nicht mehr erreichbar?!

Antworten
Ludwig
Ludwig

Hi there,

unfortunately, the download link ends to at 404 page

Ludwig

Antworten
Sebbe
Sebbe

Scheint als hätten die es umgezogen, schaut mal hier: https://github.com/iurevych/Flat-UI

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.