In eigener Sache

Frank Thelen und Fynn Kliemann im Video-Talk: „Du musst dein Mindset ändern”

(Foto: Jan Helge Petri)

Business-Wissen par excellence gab es auf der Party unseres 15-jährigen t3n-Jubiläums. Zu Gast waren Gründer-Stars wie Fynn Kliemann, Frank Thelen, Aya Jaff und Philipp Westermeyer. Der Stream ist jetzt online.

„Wer sich erinnert, war nicht dabei“, lautet ein Spruch, der eine Party als besonders feucht-fröhlich auszeichnet. So eine Party feierten wir vergangene Woche mit unserer t3n-Community im Livestream. Unser 15-jähriges Jubiläum stand an und mit uns feierten viele Digitalpioniere, die – wie sich das für eine gute Party gehört – auch mal Deep Talk im digitalen Küchengespräch wagten. Expertinnen und Experten aus der deutschen Tech-Landschaft haben über ihre Herzensthemen gesprochen und im Livestream einige Tausend Zuschauer in ihren Bann gezogen. Damit die Learnings auch nach der Party abrufbar bleiben, steht das Event jetzt online bereit: für die Partygäste, die sich nicht mehr erinnern und die, die – aus welchen Gründen auch immer – nicht dabei waren.

Star-Investor Frank Thelen mit t3n-Chefredakteur Luca Caracciolo mit Gespräch. (Screenshot: t3n)

Fynn Kliemann hat beispielsweise nicht nur sein Bier verschüttet, er hat im Interview mit t3n-Gründer Andy Lenz auch erzählt, wie ein Tausendsassa wie er seinen eigenen Gründeralltag bewältigt. Star-Investor Frank Thelen wiederum thematisiert mit t3n-Chefredakteur Luca Caracciolo den Stand der Digitalisierung und erklärt, was es braucht, damit die deutsche Autoindustrie den Anschluss in der E-Mobilität nicht verliert. Die von der Zeit zur „Miss Code“ gekrönte Aya Jaff erklärt t3n-Redakteurin Vicky Bargel, wie Technologie dabei hilft, nachhaltiger zu leben. Und OMR-Gründer Philipp Westermeyer plaudert aus dem Nähkästchen, wie er und sein Team das Mega-Event „Online Marketing Rockstars“ als Antwort auf die Coronakrise stärker digitalisieren. Dabei lässt sich einiges – so viel sei gesagt – nicht eins zu eins vom Analogen ins Digitale überführen.

Ein Feuerwerk an Wissen, das wir euch an dieser Stelle präsentieren wollen. Wer selber einmal den Großen der deutschen Tech-Landschaft drängende Fragen stellen möchte, kann das als Pro-Member übrigens in unserem neuen, interaktiven Pro-Talk tun: Am 23. Juni steht Aya Jaff um 16 Uhr für euch in den Startlöchern. Sie ist Coderin, Gründerin, Finanzexpertin – und mit „Moneymakers“ seit kurzem auch Spiegel-Bestsellerautorin. Am 23. Juli zur gleichen Zeit antwortet der SEO-Experte Marcus Tandler auf eure Fragen. Als er mit Suchmaschinenoptimierung anfing, haben wir unsere bunten Tüten noch mit D-Mark bezahlt. Seit 1998 tüftelt er an Strategien für alles, was das Netz durchsucht. Wir freuen uns, dass ihr uns die letzten 15 Jahre begleitet habt und schauen durstig – im übertragenen Sinne – auf weitere Meilensteine!

Außerdem möchten wir ein fettes Dankeschön ausrichten: An unsere Partner BoConcept Hannover und Peppermint Streaming, ohne deren großzügige und unfassbar unkomplizierte Unterstützung unser 15-Jahres-Event niemals in dieser Form hätte stattfinden könnten. Ihr seid die Besten!

Übrigens, auch dieser Beitrag könnte dich interessieren: Zum 15. Geburtstag zünden wir die Rakete und launchen t3n Pro, die neue Membership für alle, die digital arbeiten und leben. In diesem Artikel erfährst du, was dahinter steckt und welche Vorteile dich dabei erwarten. Lies auch: „Wir launchen t3n Pro – das steckt für dich drin“

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung