Anzeige
Anzeige
News

Für Mecha-Fans: Japanische Firma baut mechanischen Poweranzug

Diese Erfindung ist definitiv eine, die die Welt nicht – und wahrscheinlich deshalb umso dringender – braucht: ein mechanischer Anzug mit Superpower.

Von Hannah Klaiber
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Japaner präsentieren mechanischen Box-Anzug. (Bilder: Skeletonics)

Japanische Erfindungen können manchmal etwas skurril wirken. Besonders auf Menschen, die sich nicht sonderlich mit (technischen) Nischen befassen. Auf einem solchen Nischenmarkt bewegt sich auch Skeletonics. Das japanische Unternehmen stellt Exoskelette her – mechanische Skelette zum Anziehen also.

Anzeige
Anzeige

Das neueste Modell aus dem Hause Skeletonics ist ein etwas seltsam anmutender Oberkörperanzug, der rein mechanisch funktioniert und Träger:innen in eine:n imposante:n Boxer:in mit stahlharten Armen verwandelt. Kurz: Ein Anzug für die Mutation zu einem mechanischen Mecha.

Das Portal The Byte hat den Anzug vorgestellt. Nach Angaben des Herstellers geht es bei dem Fight-Club-Anzug darum, die Bewegungen des Trägers exakt zu imitieren, ohne den Bewegungsablauf mit komplexer Elektronik übersetzen zu müssen. Wie das aussieht, illustriert ein kurzer Clip bei Youtube recht eindrücklich:

Anzeige
Anzeige

Laut The Byte habe Skeletonics in der Vergangenheit noch verrücktere Anzüge entwickelt, die sich sogar als Abendgarderobe geeignet haben sollen. Für welche Anlässe wurde jedoch nicht genannt. Offen bleibt die Frage, ob der Box-Anzug tatsächlich stark macht und nicht nur stark aussieht. Vielleicht lässt sich darin auch eine Runde Mecha-Faustkamf überstehen – oder sogar gewinnen. Mutige können es ausprobieren.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige