Anzeige
Anzeige
Hardware & Gadgets
Artikel merken

Galaxy Note 3: Samsung beginnt mit der Auslieferung von Android 4.4.2 KitKat

Samsung hat mit dem Rollout von Android 4.4.2 (KitKat) für das Galaxy Note 3 in Polen begonnen. Das berichtet der Blog Sammobile. Das Update war zunächst nur über die Samsung-Software Kies zu haben, soll mittlerweile aber auch als Over-the-Air-Update erhältlich sein. Die Firmware trägt die Build-Nummer N9005XXUENA6. Wann deutsche Besitzer eines Galaxy Note 3 die neue Firmware erhalten werden, ist derzeit unbekannt. Das Update dürfte aber spätesten in wenigen Wochen verfügbar sein. Erst am Sonntag hat Sammobile eine Version der neuen Firmware als Leak auf ihrem Blog veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt hatten selbst die Betreiber der Seite nicht damit gerechnet, dass das Update so schnell auch über die offiziellen Kanäle verteilt werden könnte. Die neue Version soll Nutzern einen merklichen Geschwindigkeitsanstieg bieten. Außerdem wurde die Nutzeroberfläche besser an das KitKat-Design angepasst. Benachrichtigungs-Icons sind jetzt nicht länger grün, sondern weiß. Außerdem gibt es auf dem Lockscreen jetzt einen Kamera-Shortcut. Wenn Musik abgespielt wird, zeigt der Lockscreen außerdem das Albumcover im Vollbild an. Samsung hatte das Galaxy Note 3 im September 2013 auf der IFA vorgestellt. Das Phablet verfügt über ein 5,7 Zoll großes Display. Das Riesen-Smartphone bringt einen Stylus zur Steuerung mit. Damit lässt sich genauer arbeiten, als mit einem Finger. Passend dazu verfügt das Smartphone über spezielle Apps, die sich mit dem S-Pen genannten Stift steuern lassen.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige