Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Gamer kauft Nintendo-Spiel für einen Schnäppchenpreis und macht riesigen Gewinn

Mit alten Videospielen lässt sich manchmal sehr viel Geld verdienen. Ein NES-Spiel in der Erstauflage ist jetzt für mehr als eine viertel Millionen Dollar über die Auktionstheke gegangen.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Alte Spiele können sehr wertvoll sein. (Foto: robtek / Shutterstock)

Alte Videospiele, insbesondere Erstauflagen in gutem Zustand, können sehr wertvoll sein. Ein Beispiel hierfür ist der Fall eines jungen Gamers, der ein Exemplar des ersten The Legend of Zelda für das Nintendo Entertainment System (NES) besaß.

Anzeige
Anzeige

Seine Familie hatte das Spiel vor fast 40 Jahren für rund 30 US-Dollar erworben. In der Hoffnung, einen guten Preis zu erzielen, stellte der Gamer das Spiel auf Ebay zum Verkauf ein. Er hoffte darauf, zwischen 15.000 und 20.000 US-Dollar zu erhalten. Der spätere Verkaufspreis übertraf seine Erwartungen bei Weitem.

Leute raten, das Spiel nicht zu verkaufen

Nur wenige Minuten, nachdem der Gamer sein Inserat für das Erstauflagen-Exemplar auf Ebay veröffentlicht hatte, erreichten ihn Nachrichten von Leuten, die ihn fragten, ob ihm bewusst sei, was er da eigentlich besitze.

Anzeige
Anzeige

Wie In Game berichtet, machten sie ihn darauf aufmerksam, dass das Zelda-Spiel sehr viel Geld wert sei, woraufhin er sein Ebay-Angebot zurückzog. Einer der Interessenten bot sogar an, direkt vorbeizukommen und ihm 30.000 Dollar in bar zu zahlen. Das Angebot lehnte er allerdings ab.

Schließlich entschied er sich, das Spiel über eine Auktion bei Heritage zu verkaufen, die einen Verkaufspreis von 288.000 Dollar erzielte.

Anzeige
Anzeige

Versiegelt ist es mehr wert

Auf dem Bild von Heritage ist deutlich zu erkennen, dass es sich nicht nur um eine Erstauflage des Spiels handelt, sondern dass das Exemplar zudem von einem professionellen Grading-Unternehmen versiegelt wurde. Die Versiegelung bewahrt den guten Zustand des Spiels.

Außerdem zu sehen ist, dass es sich um eine ungeöffnete Version handelt, was ihren Wert für Sammler noch weiter steigert. Auch das originale Preisschild, mit einem Preis von 29,87 Dollar, ist gut sichtbar.

Anzeige
Anzeige

Zelda ist jedoch nicht das einzige Spiel, das unter Sammlern sehr begehrt ist. Auch alte Konsolen und andere Spiele, wie beispielsweise Super Mario, erreichen heute auf dem Sammlermarkt hohe Preise.

Diese Konsolen und Spiele sind ein Vermögen wert:

Diese alten Konsolen und Retro-Games sind heute viel Geld wert Quelle: robtek / shutterstock
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige