Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Giga Berlin hautnah: Tesla veröffentlicht rasantes Drohnen-Video

Am Freitag hat Tesla ein Video veröffentlicht, in dem eine Drohne einen Rundflug durch die Gigafactory Grünheide unternimmt. Das Video bietet beeindruckende Einblicke in die Produktion des Standorts und ist selbst außerordentlich professionell produziert.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Tesla lässt uns in Innere der Gigafactory Berlin blicken. (Screenshot: t3n)

Natürlich ist es hochinteressant, die Elektro-Autoproduktion am neuen deutschen Standort aus der Nähe betrachten zu können – vom heimischen PC aus. Tesla zeigt uns in einem neuen Video die Roboter und andere Fertigungseinrichtungen, die letztlich die Tesla Model Y herstellen, die wir künftig vermehrt auf deutschen Straßen sehen werden.

Tesla lässt uns nah ans Geschehen

Anzeige
Anzeige

Das Video folgt der Produktionslinie bis zu den fertigen Model-Y-Fahrzeugen. Dabei beginnt es mit einem Blick auf die Außenansicht des Werks und zeigt einige der Model Y, die das Werk bereits produziert hat.

Dann fliegt die Drohne durch ein halb geöffnetes Werkstor in die Fabrik und zeigt verschiedene Teile der Fertigungsstraße. Wir sehen eine Armada aus Roboterarmen, aber auch eine der riesigen Press-Maschinen in Aktion.

Anzeige
Anzeige

Abseits des Gezeigten: Video in sich beeindruckend

Ebenso interessant ist jedoch ein näherer Blick auf das Video an sich. Wie Electrek berichtet, wurde es von Ferdinand Wolf gedreht, einem kommerziellen Drohnenpiloten und Kreativdirektor von DJI Europe. Dazu setzte er Cinewhoop- und Fünf-Zoll-Drohnen ein, die speziell dazu entwickelt wurden, ruckelfreie Videos aus einem kleinen, schnellen und wendigen Gerät aufzunehmen.

Anzeige
Anzeige

Dabei ist das Rohmaterial nicht alles. So nutzt der Videograf auch Geschwindigkeitsrampen, geschickte Schnitte und zahlreiche andere Nachbearbeitungs-Tricks, um ein Video zu bieten, dass gestalterisch zum Gezeigten passt. Seht selbst:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige