GM gibt offiziell den Auslieferungsstart für den Hummer EV Edition 1 bekannt. Das auf der Ultium-Plattform basierende Modell Hummer EV Edition 1 kostet rund 110.000 US-Dollar, verfügt über bis zu 1.000 PS, die mit einem extrem hohen Drehmoment von bis zu 15.600 Newtonmeter auf die Straße gebracht werden und soll eine geschätzte Reichweite von 529 Kilometern gewährleisten.
Diese Modelle sind vorbestellbar
Das Premieren-Modell Hummer EV Edition 1 ist inzwischen ausverkauft und wird nicht nachproduziert. Weitere Varianten sind aber vorbestellbar. So soll etwa der Hummer EV 3X im Herbst 2022 auf den Markt kommen und knapp unter 100.000 Dollar kosten. Er soll eine geschätzte Reichweite von um 500 Kilometern leisten und aus drei Motoren insgesamt 830 PS bei bis zu 15.600 Newtonmetern Drehmoment auf die Straße bringen.
Je später die Markteinführung, desto günstiger die Modelle. So soll der für das Frühjahr 2023 angekündigte Hummer EV 2X mit 625 PS rund 90.000 Dollar kosten. Er wird über zwei Motoren und eine Reichweite von um 500 Kilometer verfügen. Seine 625 PS sollen mit einem immer noch sehr starken Drehmoment von 10.000 Newtonmetern umgesetzt werden.
Das günstigste Modell hebt sich GM bis zum Frühjahr 2024 auf. Der Hummer EV 2 entspricht von den Leistungsdaten her dem eben genannten EV 2X – mit Ausnahme der Reichweite. Hier soll der EV 2 nur um 400 Kilometer leisten, dafür aber auch mit rund 80.000 Dollar 10.000 Dollar günstiger sein als der EV 2X.
Software muss teils nachgeliefert werden
Einige der Funktionen, die GM für den E-Hummer angekündigt hatte, sind zum Startzeitpunkt noch nicht verfügbar und sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert werden. Interessenten sollten daher das Kleingedruckte genau studieren. Anders wäre es GM wohl nicht gelungen, den E-Hummer so schnell an den Markt zu bekommen. Immerhin hatte das Unternehmen den elektrischen Hummer erst Ende vergangenen Jahres vorgestellt.
Zeitgleich mit dem Auslieferungsbeginn des Hummer hat GM begonnen, die elektrischen Lieferfahrzeuge des Typs Brightdrop EV600 an den US-Logistiker FedEx auszuliefern. Die basieren ebenfalls auf der Ultium-Plattform.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team