Anzeige
Anzeige
Listicle

Großer Steam-Sale: 5 Geheimtipps, die wir euch ans Herz legen wollen

Auf Steam hat der Frühlings-Sale begonnen. Neben den großen Blockbustern gibt es einige weniger bekannte Spieleperlen, die wir euch empfehlen wollen.

Von Marvin Fuhrmann
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Auf Steam findet der Frühlings-Sale statt. (Foto: Rokas Tenys/Shutterstock)

Bis zum 21. März 2024 um 18 Uhr findet ein großer Steam-Sale statt. Wie üblich gibt es zahlreiche AAA-Titel und Gaming-Blockbuster, die stark im Preis reduziert sind. Da ihr diese sicherlich auf dem Schirm habt, zeigen wir euch stattdessen die kleinen Geheimtipps – wenig bekannte Spiele, mit denen ihr viel Freude haben werdet.

Anzeige
Anzeige

Die Preise der hier vorgestellten Games befinden sich dank des Sales auf ihrem niedrigsten Stand seit Release. Heißt: Möchtet ihr zuschlagen, ist jetzt ein guter Zeitpunkt für den Kauf gekommen.

Anzeige
Anzeige

Deceive Inc.

Ein Mehrspieler-Shooter mit einem Twist. Denn in Deceive Inc. gilt es nicht unbedingt, die schnellsten Reaktionen zu haben. Stattdessen müsst ihr euch als Agenten unbemerkt unter die NPCs mischen, um nicht ins Visier der anderen Spieler:innen geraten.

Nutzt eure Hightech-Gadgets, um eure Kontrahent:innen in die Irre zu führen und siegreich mit den Geheimakten das Einsatzgebiet zu verlassen.

Anzeige
Anzeige

Death’s Door

Eine Krähe hat’s nicht leicht: Eigentlich ist der gefiederte Protagonist von Death’s Door damit betraut, die Seelen der Toten ins Jenseits zu führen.

Als aber eine der Seelen gestohlen wird, muss er sich in die bislang unbekannte Welt des Diebes begeben, in der fiese Monster lauern, die weit über ihre normale Lebenszeit hinaus weiterexistieren.

Anzeige
Anzeige

Stray

Tierisch geht es auch in unserem nächsten Tipp weiter. In Stray spielt ihr eine Katze, die in einer neonbeleuchteten Cyberpunk-Welt von ihrer Familie getrennt worden ist.

Auf dem Weg zurück trefft ihr auf kuriose Robotergestalten, vergessene Zivilisationen und zahlreiche Gefahren. Doch zum Glück gibt es auch Freund:innen, die euch den Weg weisen wollen.

Solasta: Crown of the Magister

Habt ihr Baldur’s Gate 3 schon komplett erkundet? Solasta: Crown of the Magister gibt euch einen weiteren D&D-Kick. Das Rollenspiel basiert auf dem Grundregelwerk SRD 5.1, ist ebenfalls rundenbasiert und bietet viele Freiheiten bei der Charaktererstellung.

Anzeige
Anzeige

Wer möchte, kann sich sogar noch einige Zusatzinhalte im Steam-Sale schnappen, die weitere Klassen, Fertigkeiten und Rassen hinzufügen.

Two Point Hospital

Liegen euch Aufbau- und Management-Games? Dann ist Two Point Hospital die richtige Wahl. Hier baut in ihr in immer schwieriger werdenden Szenarien ein Krankenhaus auf, sorgt euch um die Nöte der Belegschaft und heilt kuriose Krankheiten wie etwa „Topfschmerzen“, indem ihr den Patient:innen mit einem Riesenmagneten besagten Topf vom Kopf zieht.

Management-Games: In diesen Steam-Spielen baut ihr eure eigenen Unternehmen auf

Diese alten Konsolen und Retro-Games sind heute viel Geld wert Quelle: robtek / shutterstock
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Bernd Lauert

Kann jedem nur von Solasta abraten, GERADE wenn er von BG 3 kommt (oder mit Freunden spielen möchte).
Die Dialoge sind furchtbar, die Städte wie ausgestorben, bei der Charaktererstellung ist viel nur zur Show und hat null Einfluss auf das Spiel (zum Beispiel charakterlich Eigenschaften oder Sprachkenntnisse). Der Multiplayer funktioniert auch mehr schlecht als recht, meine Dreiergruppe hat nach etwa 5 Stunden aufgegeben, weil ständig jemand die Verbindung verloren oder nen Desycn bekommen hat.

Achja, und 4 von 9 Rassen und 5 von 12 Klassen sind Bezahl-DLC :)

Antworten
Joe

t3n gesperrt wegen verschiedener genetische. und weg.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige