Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Leak von „GTA 6“? Geheime Botschaft auf mysteriösem T-Shirt lässt Fans rätseln

„San Andreas Mercenaries“, das neueste Update des beliebten Videospiels „GTA Online“, birgt einige Geheimnisse, die auf etwas Größeres hinweisen könnten. Eine besondere Rolle übernimmt dabei ein simples Kleidungsstück.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Das Shirt ist mittlerweile nicht mehr im Game zu finden. (Screenshot: Twitter)

Ein mysteriöses T-Shirt sorgt derzeit für Aufregung in der Grand-Theft-Auto-Community. Nach dem neuesten Update für „GTA Online“ tauchte ein seltsames Kleidungsstück mit einer verschlüsselten Nachricht auf, die bei den Spielern für Spekulationen über die kommende Veröffentlichung von „GTA 6“ sorgte.

Anzeige
Anzeige

Das T-Shirt trägt den nicht weniger auffälligen Namen „???“ und zeigt auf der Vorderseite verschiedene Zahlen und Symbole, die mithilfe eines Codes entschlüsselt werden konnten. Die versteckte Botschaft lautete „One Day reveal All“ – eines Tages wird alles enthüllt.

Natürlich haben die Fans sofort auf eine Verbindung zu „GTA 6“ geschlossen und vermutet, dass dies der erste Schritt einer größeren Marketingkampagne für das kommende Spiel sein könnte. Allerdings wurde das mysteriöse Oberteil kurz nach seiner Entdeckung stillschweigend wieder aus „GTA Online“ entfernt, was die Spekulationen weiter anheizte.

Anzeige
Anzeige

„GTA 6“ oder doch nur Halloween?

Ein Twitter-Nutzer mit dem Namen Gaming Detective brachte dabei eine interessante Theorie ins Spiel. Ihm fielen beim Durchsuchen der aktualisierten Dateien von „GTA Online“ Hinweise auf die Integration von Ufos und Außerirdischen auf. Dataminer haben zudem einen kommenden Geisterjagdmodus entdeckt.

Angesichts der Tatsache, dass „GTA Online“ im Oktober 2013 gestartet ist und das T-Shirt in der Kategorie „GTA V-Jubiläum“ zu finden war, könnte es auch mit dem bevorstehenden zehnjährigen Jubiläum von „GTA Online“ zusammenhängen, das im Oktober stattfindet. Ende Oktober ist zudem bekanntlich auch noch Halloween. Es besteht also auch die Möglichkeit, dass es sich lediglich um einen Teaser für ein bevorstehendes Halloween-Event handelt, der versehentlich vorzeitig veröffentlicht wurde. In der Vergangenheit hat Rockstar bereits einige aufwändige Events mit Halloweenbezug veranstaltet.

Anzeige
Anzeige

Insgesamt bleibt das T-Shirt-Rätsel um „GTA 6“ vorerst ungelöst. Ob es sich dabei um einen Hinweis auf das kommende Spiel handelt oder es doch nur ein unbeabsichtigter Teaser für ein Halloween-Event war, wird die Zukunft zeigen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige