Anzeige
Anzeige
News

GTA-6-Megahack: Dutzende Leak-Videos zeigen Gameplay und Charaktere

Nach einem Mega-Hack bei Rockstar haben Unbekannte 90 Bilder und Videos veröffentlicht. Sie zeigen Spielszenen von „GTA 6“, das sich noch in der Entwicklung befindet. Studio-Mitarbeiter:innen sollen die Echtheit der Leaks bestätigt haben.

Von Raimund Schesswendter
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

In einer Diner-Szene einer Videodatei kann man die weibliche Protagonistin erkennen. (Screenshot: Youtube/t3n.de)

Rockstar arbeitet an dem Nachfolger des Rekordspiels „Grand Theft Auto V“ (GTA), erklärte ein Entwickler des Studios Anfang des Jahres. Nun schockt ein Mega-Leak das Studio: Unbekannte veröffentlichten eine Reihe von Screenshots und Videos einer angeblichen Entwicklerversion des neuen Teils. Die Hacker firmieren unter dem Namen Teapotuberhacker und stecken nach eigenen Angaben auch hinter dem Uber-Hack vor einigen Tagen. Hinter vorgehaltener Hand sollen Mitarbeiter:innen von Rockstar zugegeben haben, dass die Materialien zu „GTA 6“ echt sind.

Anzeige
Anzeige
GTA 6 Leak Polizei

Auch in „GTA VI“ ist man auf der Flucht vor der Polizei. Am Ende dieser Szene klaut man aber deren Einsatzfahrzeug – typisch „GTA“. (Screenshot: youtube/t3n.de)

„GTA 6“: 2 Charaktere treiben ihr Unwesen in Miami

Von Bonnie und Clyde inspiriert können sich Spieler:innen im kommenden Teil mit einem Mann oder einer Frau durch die Open World schießen. Sie baut auf einer fiktionalen Version von Miami auf. Das bestätigen auch die nun herausgekommenen Videos. Die umfangreiche Map der Area werde im Laufe der Zeit durch Addons noch erweitert, verriet Bloomberg bereits im Juli.

GTA 6 Leak Charaktere

Nur in wenigen Video-Snippets sieht man die Figuren in voller Auflösung. (Screenshot: Youtube/t3n.de)

Leak-Videos zeigen lässige Szenen

Wer sich auf die Suche nach den Videos macht, wird vielerorts enttäuscht. Rockstar versucht mit aller Macht, die Spielsequenzen und -bilder wieder von den Plattformen zu verbannen. Dennoch findet man hier und da Ausschnitte, die offensichtlich noch nicht fertig sind. Sie zeigen aber, wie cool die Figuren sich bewegen und wie detailliert sie ausfallen. Auch ein paar witzige Dialoge sind zu hören. Eine Überfallszene in einem Diner erinnert an „Pulp Fiction“.

Anzeige
Anzeige

Mega-Leak: Echtheit bestätigt

Während schon zuvor viele Fachleute aussagten, die Dateien sähen authentisch aus, gab es jetzt eine inoffizielle Bestätigung. Der Bloomberg-Journalist Jason Schreier, der die Leaks im Juli bereits begleitete, hat bei Quellen innerhalb des Studios nachgefragt. Das Material sei aus einem frühen Stadium und natürlich nicht fertig, aber tatsächlich echt, schrieb er bei Twitter. Das sei einer der größten Leaks in der Geschichte des Videospiels und ein Albtraum für Rockstar Games.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige