GTA VI bricht fast alle Rekorde und Netzagentur warnt vor bestimmten Geschenken
Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.
GTA VI schlägt ein
Schon bevor die ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung des ersten Trailers zu Grand Theft Auto VI rum waren, hat das Spiel fast alle Rekorde gebrochen – selbst das Guinness Buch der Rekorde gratuliert. Aber einen Rekord kann das Spiel dann doch nicht knacken. Der gehört noch immer einer K-Pop-Band.
Bundesnetzagentur warnt: Diese smarten Gadgets sind verboten
Die Bundesnetzagentur warnt vor dem Kauf von smarten Gadgets, die unbemerkt Audio und Video aufnehmen und so die Privatsphäre gefährden können. Geräte mit Kameras und Mikrofonen, die Daten kabellos übertragen können und deren Aufnahmefunktion nicht eindeutig erkennbar ist, sind in Deutschland verboten. Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur, betont, dass solche Geräte insbesondere im Kinderzimmer nichts zu suchen haben. Um sicherzugehen, dass ihr keine illegalen Produkte verschenkt, empfiehlt die Bundesnetzagentur, sich gründlich über die Funktionsweise und die Datenschutzbestimmungen der Geräte zu informieren.
Elon Musk verspricht (mal wieder) viel
In einem Interview mit Sandy Munro zum Tesla-Cybertruck sprach Elon Musk auch über die nächsten Tesla-Generation. Sie werde die „Leute umhauen“. Grund dafür soll vor allem eine neue Produktionsweise sein, die die Herstellung der Autos „revolutionieren“ werde.
Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.