Anzeige
Anzeige
News

Musk: Teslas günstiges E-Auto wird die Leute umhauen – wegen einer speziellen Änderung

Die Produktion der nächsten Generation eines Tesla-Elektroautos sei wie keine Autoproduktion, die jemals jemand gesehen hat – sagt Elon Musk. In einem Interview spricht der CEO von einer Revolution der Fertigung.

Von Tatjana Standky
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Elon Musk ist sich sicher, dass Teslas günstiges E-Auto die Menschen umhauen wird. In einem Interview gibt er Details zur Produktion preis. (Foto: Frederic Legrand - COMEO / Shutterstock)

Elon Musk hat sich zu einem seiner kommenden Projekte geäußert: In einem Interview mit Sandy Munro zum Tesla-Cybertruck kamen auch für ein paar Minuten Informationen zur nächsten Tesla-Generation ans Licht.

Anzeige
Anzeige

So sei die Entwicklung des kostengünstigen, großvolumigen Elektrofahrzeugs „ziemlich weit fortgeschritten“. Zudem ist der CEO davon überzeugt, dass die „revolutionäre“ Fertigung die Leute „umhauen wird“.

Arbeit am kostengünstigen Elektrofahrzeug fortgeschritten

Nachdem der CEO gewarnt hatte, nicht auf Details eingehen zu können, um keine wesentlichen Informationen über die Finanzen des Unternehmens preiszugeben, erklärte er im Interview trotzdem, wie es um die Produktion eines neuen kostengünstigen Elektrofahrzeugs steht.

Anzeige
Anzeige

„Wir sind bei dieser Arbeit ziemlich weit fortgeschritten. Ich überprüfe jede Woche die Produktionslinienpläne. Ich denke, dass die Revolution in der Fertigung, die dieses Auto darstellen wird, die Menschen umhauen wird.“

Außerdem wurde bestätigt, dass Tesla für die Produktion des mehr oder weniger kostengünstigen Fahrzeugs zunächst die Gigafactory Texas einsetzen wird – die Gigafactory in Mexico solle dann der zweite Standort sein, an dem das Großserienmodell gebaut wird.

Anzeige
Anzeige

Laut Musk stellt das Produktionssystem hinter dem Elektrofahrzeug einen großen Fortschritt der verfügbaren Technologie dar. „Es handelt sich um ein Niveau der Produktionstechnologie, das jedem Automobilwerk auf der Erde weit voraus ist.“

Neuer Zugang zu Kund:innen mit Einstiegsmodell des Tesla

Bereits Anfang November hatte Elon Musk die deutsche Produktionsstätte des Unternehmens, bekannt als Giga Berlin, besucht. Dort soll er den Plan für ein 25.000-Euro-Einstiegsmodell des Teslas verkündet haben.

Anzeige
Anzeige

Mit diesem Fahrzeug könnte eine Gruppen von Kund:innen erreicht werden, die nicht bereit ist, mehr als 30.000 US-Dollar für ein neues Elektrofahrzeug zu bezahlen. Und es handelt sich dabei quasi um ein Schnäppchen – zumindest im Vergleich zum Tesla Cybertruck, der etwa 50 Prozent teurer ist als ursprünglich im Jahr 2019 angekündigt.

Anfang März stellte Tesla zudem sein neues „Unboxed“-Fertigungskonzept vor. Es sieht die zukünftige Fertigung als eine Art Baukastensystem, bei dem Modulgruppen zusammengesteckt werden. Auf diese Weise will Tesla die Produktionskosten halbieren.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige