Anzeige
Anzeige
News

Dagegen sind Scalper-Preise günstig: Gucci verkauft limitierte Xbox

Die Luxusmarke Gucci verkauft jetzt eine streng limitierte Variante der Xbox Series X. Wer die Konsole mit dem ikonischen GG-Muster haben will, der muss dafür allerdings 10.000 US-Dollar hinblättern.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Die Pads der Gucci-Xbox. (Foto: Gucci)

Die unverbindliche Preisempfehlung für die reguläre Version der Xbox Series X beträgt 499,99 Euro. Aufgrund der aktuellen Lieferknappheit ist die Konsole allerdings derzeit nur schwer zu bekommen. Das nutzen Wiederverkäufer aus und bieten die Konsole teilweise für deutlich über 650 Euro an. Verglichen mit der limitierten Gucci-Edition der Konsole ist das allerdings trotzdem noch recht günstig.

Anzeige
Anzeige

10.000 Dollar will Gucci für die auf 100 Stück limitierte Sonderedition der Konsole haben. Dafür bekommen Fans der Luxusmarke eine Xbox Series X, bei der das bekannte GG-Muster des Herstellers mithilfe eines Lasers in die Vorderseite der Konsole eingraviert wurde. Außerdem enthalten sind zwei Xbox-Pads mit Gucci-Logo. Für den Preis kommt die Konsole auch nicht in einem Pappkarton, sondern wird in einem Koffer geliefert, auf dessen Vorderseite groß der Xbox-Schriftzug prangt. Verkauft werden soll die limitierte Version der Konsole ab 17. November 2021.

Dafür will der Luxushersteller 10.000 Dollar: die Gucci-Xbox samt Koffer. (Foto: Gucci)

Luxusmarken und die Gaming-Welt

Die limitierte Xbox ist nicht das erste Gucci-Produkt aus dem Gaming-Umfeld. Unter dem Namen Gucci Arcade bietet der Luxushersteller eine Reihe von simplen Webgames an. Außerdem gab es in der Vergangenheit bereits Kooperationen mit den Machern von „Roblox“ und „the Sims 4“. Darüber hinaus hat Gucci auch mit der E-Sport-Marke 100 Thieves zusammengearbeitet.

Anzeige
Anzeige

Gucci steht damit nicht alleine da. Konkurrent Louis Vuitton hatte schon 2019 mit dem Online-Game „League of Legends“ kooperiert und die Marke Balenciaga hat in Zusammenarbeit mit Epic Games virtuelle Luxusklamotten für „Fortnite“ vorgestellt. Auch die Idee einer limitierten Luxuskonsole ist nicht ganz neu. Das russische Unternehmen Caviar hatte Anfang 2021 eine goldbesetzte Playstation 5 auf den Markt gebracht. Dafür wollte die Firma eine halbe Million Dollar haben. So gesehen ist die Gucci-Xbox sogar noch vergleichsweise günstig.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare (1)

Community-Richtlinien

Oliver

Muss das nicht „Scalper:innen“ heißen? ;)

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige