Drei Zimmer, Küche, Bad. Ein kleiner Balkon und eine Badewanne wären cool. Und wenn die Bude nicht 50 Prozent des Gehalts frisst, dann heißt es rumschleimen und dem Vermieter so viele Komplimente machen, wie nur möglich. Nicht selten braucht es auch einfach nur ein Schmiergeld. Das ist für Normalos die nächsten Jahre wohl bittere Realität im städtischen Wohnungsmarkt. Die erfolgreichsten Entrepreneure der Welt interessiert das nicht. Unter 6.000 Quadratmeter Wohnfläche geht da nichts – wie man an Bill Gates Villa in Medina, im US-Bundesstaat Washington sehen kann. Der Wert des Anwesens: 130 Millionen US-Dollar.
Youtuber zeigt die Häuser der erfolgreichsten Gründer der Welt
In einem Youtube-Video von Mr. Luxury können Zuschauer einen Blick in die Luxushäuser einiger der erfolgreichsten Entrepreneure der Welt werfen. Neben Bill Gates sind das auch Jeff Bezos, Warren Buffett, Mark Zuckerberg, Oprah Winfrey, Elon Musk und Larry Ellison. Die Gründer haben in ihrem Arbeitsleben einiges richtig gemacht und sind mit beispiellosem Erfolg belohnt worden. Die Häuser sind Investition und Statussymbol zugleich. Intelligente Licht- und Heizsysteme, Cyber-Butler und vieles mehr sorgen für höchsten Komfort und enorme Wertsteigerung. Zum Vergleich: Gates hat seine Mansion einst für zwei Millionen US-Dollar gekauft.
Das Video hat bislang über 150.000 Zuschauer angezogen. In den Kommentaren findet sich sowohl Bewunderung als auch Neid. Einige Kommentatoren geben zu Bedenken, dass Geld allein auch nicht glücklich macht und die Gründer es mehr in gute Zwecke fließen lassen sollten. Wer zehn Minuten übrig hat, kann das Video schauen – und sich seinen eigenen Teil denken. Wir finden diese Einblicke spannend genug, um sie in einem Fundstück zu kuratieren. Wie würdet ihr leben wollen, wenn ihr zu den reichsten Menschen der Welt gehört – bescheiden oder auf großem Fuß? Erzählt es uns in den Kommentaren!
Übrigens, auch dieser Beitrag könnte dich interessieren: Diese Business-Bücher solltest du 2019 lesen – von Führungskräften empfohlen