Anzeige
Anzeige
News

Hochzeit via Zoom: Dieses Pärchen ist sich noch nie begegnet

Es ist die Vorzeigegeschichte des Onlinedatings: Während des Corona-Lockdowns hat sich ein Paar im Internet kennengelernt, sich ineinander verliebt und geheiratet. So weit, so gewöhnlich. Die beiden haben sich allerdings noch nie in der Realität getroffen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Auch Online-Hochzeiten sind möglich. (Foto: Serhii Shkriabii / Shutterstock)

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Gerade während einer weltweiten Pandemie kann es schwer sein, eine Fernbeziehung zu führen. Über fünf Zeitzonen hinweg, mit einem Ozean zwischen den Haustüren und mit einer Person, der man noch nie außerhalb eines Computerbildschirms in die Augen geschaut hat, ist das Ganze nicht unbedingt einfacher. Die 26-jährige Ayse aus Lancaster, einer Hafenstadt im Nordwesten Englands, und der zwei Jahre jüngere Darrin aus Detroit im US-Bundesstaat Michigan, haben, wie Metro berichtet, bewiesen, dass diese Vorzeichen keine Hindernisse darstellen, und dem Ganzen sogar noch die Krone aufgesetzt. Doch der Reihe nach.

Anzeige
Anzeige

Online-Dating ist längst als probates Mittel anerkannt, um den Partner oder die Partnerin fürs Leben zu finden. Auch wenn Oma und Opa der Meinung sind, dass das Kennenlernen im Tanzlokal doch viel romantischer wäre. Vielleicht haben sie da auch recht, aber Zeiten ändern sich eben. Und wenn dann noch eine Pandemie um die Ecke kommt, ist die Tanzlokaloption eh nicht mehr ganz oben auf der Liste. Was also tun gegen die drohende Einsamkeit, fragte sich auch die Engländerin Ayse, als sie in einer Facebook-Gruppe nach Brieffreunden aus aller Welt suchte.

Wenn aus Langeweile Liebe wird

Zunächst lernte Ayse die US-Amerikanerin Kenda kennen, die wiederum ihren Sohn Darrin ins Spiel brachte, da dieser etwa im gleichen Alter wie die Engländerin sei und gerne mal mit jemandem aus Großbritannien chatten wollte. Es entwickelte sich eine Chat-Freundschaft, aus der schnell mehr wurde. Textnachrichten wurden gegen den Telefonhörer getauscht und die beiden entschieden, eine Beziehung einzugehen. Da beide sich nach einem Jahr des täglichen Austauschs noch immer nicht gesehen hatten, entschied Ayse sich, zu Darrin in die USA zu fliegen, doch die coronabedingten Reisebeschränkungen erstickten dieses Vorhaben im Keim.

Anzeige
Anzeige

Das Paar versuchte, die Reisebeschränkungen zu umgehen, als Ayse nach Mexiko flog, um es auf dem Landweg in die USA zu schaffen. Aber sie wurde von der Einwanderungsbehörde nach Hause geschickt. Mit dem nächsten Flug ging es zurück nach England.

Anzeige
Anzeige

Hier hat es eindeutig Zoom gemacht

Nur wenige Tage nach ihrer Rückkehr schlug Darrin eine „besondere Datenight“ vor. Als Ayse dann den Zoomcall entgegennahm, sank Darrin auf die Knie und bat sie, ihn zu heiraten. Ursprünglich hatte der Amerikaner den Antrag für ihr erstes Real-Life-Treffen geplant, doch als daraus nichts wurde, wollte er nicht länger warten. Mittlerweile sind die beiden verheiratet, gesehen haben sie sich aber noch immer nicht.

Möglich machte die Hochzeit ein Gesetz im Bundesstaat Utah, das internationale virtuelle Hochzeitszeremonien legalisiert und anerkennt, wie eine normale Hochzeit. Braut und Bräutigam fanden sich also im engsten Familienkreis via Zoom zusammen und heirateten. Hier dauerte es auf jeden Fall nicht Tausend und eine Nacht, bis es Zoom gemacht hat.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

IC

Ich möchte herzlichst dem Autoren zum großartigen letzten Satz gratulieren, der mich über alle Maßen amüsiert hat. Er hat die Gelegenheit erkannt und sie beim Schopf ergriffen!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige