Hubspot bringt eigenes CMS-System „CMS Hub“ an den Start
Hubspot hat sein eigenes Content Management System „CMS Hub“ an den Start gebracht. Das neue System soll sich durch seine Skalierbarkeit vordergründig für schnell wachsende Unternehmen eignen und integriert sich nahtlos in Hubspots Softwarelandschaft mit Lösungen für Marketing, Vertrieb, Service oder das Customer-Relationship-Management (CRM).
CMS Hub soll Websites skalierbar machen und Content-Verwaltung erleichtern
Hubspot preist sein neues CMS als skalierbares, integriertes, benutzerfreundliches und leistungsfähiges System an, das team- und abteilungsübergreifendes Arbeiten von kleinen Content-Aktualisierungen bis hin zu großen Relaunches ermöglicht. Die Abrechnung erfolgt monatlich und kostet in der Professional-Variante 224 Euro und in der Enterprise-Variante 830 Euro. Damit ist das CMS nicht gerade günstig, bietet jedoch von Haus aus zahlreiche Features, die sich in konkurrierenden Systemen wie WordPress allenfalls über Plugin-Stückwerk realisieren lassen.
Die Features der Professional-Variante
Neben typischen Features wie einem Drag-and-Drop-Editor und Design-Vorlagen lassen sich mit der Professional-Variante Websites unter anderem lokal und mit GitHub-Anbindung entwickeln, mit dynamischem Content ausstatten und ohne Zusatz-Plugins oder -Tools mehrsprachig gestalten. Zudem liefert das System ab der ersten Nutzung Features, um Websites nach und nach mit mehr Traffic zu befeuern und diesen in Leads zu konvertieren. Dafür setzt Hubspot unter anderem auf SEO-Empfehlungen, A/B-Tests, dialogbasierte Bots für den Kundenservice und zielgruppendynamischen Content.
Die notwendige Performance für große Websites liefert ein eigenes Content Delivery Network, sodass die Verfügbarkeit bei 99,9 Prozent liegen soll. CMS Hub ist außerdem standardmäßig mit einem SSL-Zertifikat und Sicherheitstools ausgestattet.
Die Features der Enterprise-Variante
Die kostenintensivere Enterprise-Variante bietet neben den Features der Professional-Variante weitere Benefits, wie beispielsweise Mitgliederbereiche und zusätzliche Tools für die Skalierung nah am Wachstum des Unternehmens. Dazu zählt Hubspot unter anderem ein rollenbasiertes, hierarchisches Berechtigungskonzept mit Aktivitätenprotokoll und Content-Anzeige je nach Position des Bearbeiters.
Die Enterprise-Variante bietet zudem mehr Möglichkeiten, das Content Delivery Network auszureizen und die Performance von Websites zu analysieren. Sie liefert, anders als im kleinen Preismodell, die Unterstützung zweier Domains, künstliche Intelligenz für A/B-Tests und beispielsweise für kostenpflichtige Mitgliederbereiche den Support verschiedener Währungen.
Über 70.000 Kunden setzen auf Hubspot
Hubspot ist ein Anbieter von Tools für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice und wurde 2006 gegründet. Nach Angaben des Unternehmens nutzen über 70.000 Kunden in 120 Ländern die mehrfach ausgezeichneten Lösungen.
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