Anzeige
Anzeige
News

Hype um Shiba Inu vorbei? Fast eine Million Holder sprechen für das Gegenteil

Ist der Hype um den Meme-Token Shiba Inu bereits vorbei? Beim Blick auf die Daten wird klar: Für viele Anleger scheint der ERC-20-Token ein langfristiges Investment zu sein.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Shiba Inu im Betrugsfokus. (Foto: thirawatana phaisalratana/Shutterstock)

Kaum eine Kryptowährung sorgte für so viel Aufmerksamkeit wie Shiba Inu (SHIB) in den letzten Wochen. Im Oktober machten Shiba Inu sogar 22 Prozent aller Kryptodiskussionen auf Twitter aus.

Anzeige
Anzeige

Doch die Community setzt sich anscheinend dafür ein, dass nicht nur über die Kryptowährung gesprochen wird, sondern möchte auch ihren Anteil für ein langfristiges Wachstum leisten. Dies liest sich vor allem in den Statistiken. Der Meme-Token kann nämlich auf steigende Anlegerzahlen zurückblicken, die die Kryptowährung trotz des Höhenflugs zumindest nicht komplett abstoßen möchten. Die Zahl der Anleger wächst zudem kontinuierlich an.

Anzeige
Anzeige

Fast eine Million Investoren halten Shiba Inu

Die Zahl der Shiba Inu-Holder kommt der lang erwarteten Zahl von insgesamt einer Million Inhabern noch näher. Aktuell halten rund 973.000 Menschen den memebasierten Token. In nur vier Tagen erhielt das Shiba Inu-Netzwerk 40.000 neue Einträge, worauf eine relativ positive Woche für SHIB auf dem Kryptowährungsmarkt folgte. Obwohl der Marktpreis von Shiba Inu das starke Netzwerkwachstum noch nicht widerspiegelt, ist er dennoch ein starkes Signal dafür, dass der fundamentale Hintergrund von Shib wächst, was langfristig ein wichtigerer Faktor ist.

Anzeige
Anzeige

Mehrheit der Anleger sind im grünen Bereich

Das Allzeithoch von 0,00008845 US-Dollar wurde am 28. Oktober 2021 aufgestellt. Dieser Wert ist zum aktuellen Zeitpunkt weit entfernt, da der Kurs aktuell bei vergleichsweise geringen 0,000051 US-Dollar liegt. So könnten einige vielleicht meinen, dass der Kursrücksetzer von rund 42 Prozent dafür verantwortlich ist, dass Anleger den SHIB-Token nicht mit einem Verlust verkaufen möchten. Allerdings sind zum aktuellen Zeitpunkt rund 72 Prozent der Investoren im grünen Bereich.

Zudem sind allein nach dem 28. Oktober mehr als 130.000 neue Holder dazugekommen. Vor drei Monaten lag die Anzahl der Shiba Inu-Anleger sogar nur bei knapp über 600.000 Investoren. Zum Vergleich: Der Bitcoin kann mittlerweile auf rund 39 Millionen Holder zurückblicken, während Dogecoin zumindest 4,5 Millionen Anleger aufweisen kann. Das Wachstum von SHIB sucht aktuell dennoch seinesgleichen. Es bleibt spannend, ob Shiba Inu schon bald den nächsten Ausbruch erlebt.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige