
(Foto: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com)
iOS-10-Release: … wenn Barbra Streisand Tim Cook anruft
Interessante Informationen kommen teilweise aus den verrücktesten Ecken – dieses Mal verhält es sich so mit dem Release-Termin von iOS 10. Denn die US-Entertainerin hat in einem Interview auf dem Radiosender NPR mit Scott Simon eine Anekdote über ihren Telefonanruf bei Tim Cook zum Besten gegeben. Alles begann mit einer Frage an den digitalen Assistenten Siri, welche Sängerin als einzige über sechs Jahrzehnte hinweg Hit-Aufnahmen gelungen seien – die Antwort: Barbra Streisand. Streisand bemerkte, dass ihr Name von Siri nicht korrekt ausgesprochen werde. Das fiel ihr schon früher auf, so Streisand, weshalb sie direkt beim Apple-Chef Tim Cook anrief, um sich über diesen Umstand zu beschweren – so etwas geht natürlich nur, wenn man einen bestimmten Status besitzt.„She pronounces my name wrong.“
Dieser entgegnete ihrer Aussage zufolge, dass die Betonung ihres Namens mit dem nächsten Update, das am 30. September verteilt werden soll, behoben werde. Damit wird dann das zweite „S“ in ihrem Nachnamen weich ausgesprochen, wie es sich gehört. Weder Streisand noch Scott schienen sich im Klaren darüber zu sein, dass mit dieser Aussage der Termin für Apples nächstes großes OS-Update direkt vom Apple-Chef persönlich verraten wurde. Denn man wechselte ohne weiter darauf einzugehen, zu einem anderen Thema.
Barbra Streisand über das Telefonat mit Tom Cook – etwa ab Minute 3 geht es los.
iOS-10-Release: Streisand könnte auch falsch liegen
Auch wenn Streisand nicht konkret von iOS 10 spricht, können wir fest davon ausgehen, dass sie das nächste große OS-Update meint. Denn iOS 10 ist so gut wie fertig, das iPhone 7, das mit der neuen OS-Version ab Werk verkauft wird, soll Gerüchten zufolge am 7. September vorgestellt und Mitte/Ende des Monats in den Handel kommen.

iOS 10 wird zurzeit nur als öffentliche Beta angeboten – im September kommt die finale Version. (Bild: Apple)
Womöglich hat Streisand Cook aber auch falsch verstanden oder wiedergegeben. Denn üblicherweise werden große Software-Updates einige Tage vor dem Verkaufsstart neuer iPhone-Modelle veröffentlicht. Es ist gut möglich, dass Cook „Ende September“ gesagt haben könnte, wodurch der traditionelle Zeitplan wieder halbwegs passt. Falls das von Streisand geleakte Release-Datum aber stimmen sollte, dann kann sich die Entertainerin auch als Tech-Leakerin bezeichnen.
Zum Weiterlesen: iOS 10 im Praxistest: So fühlt sich die Beta an und iOS 10: 10 Funktionen, auf die wir uns freuen können
Sie heißt nicht Barbara, sondern Barbra. :)
Hi Malte, upsi. Da hast du natürlich Recht. Ist korrigiert. Danke und beste Grüße!
Lustig. Für solche News soll ich dann meinen Adblocker abdrehen.