Die öffentlichen Betaversionen von iOS 14 und iPadOS 14 stehen ab sofort zum Download bereit. Vorgestellt hatte Apple das Update im Rahmen der hauseigenen Entwicklerkonferenz WWDC im Juni 2020. Die neue Betriebssystemversion bringt unter anderem einen überarbeiteten Homescreen mit, auf dem sich jetzt auch Widgets anzeigen lassen.
iOS 14 und iPad OS 14 Beta: Anmeldung bei Apple erforderlich
Wer die Vorabversion herunterladen will, der muss sich dafür bei Apples Beta-Programm anmelden. Nach der Anmeldung müsst ihr euer iPhone beziehungsweise iPad für die Beta registrieren. Anschließend startet ihr das Gerät neu und könnt unter dem Menüpunkt „Allgemein“ nach Softwareupdates suchen. Hier sollte euch dann die Betaversion angezeigt werden.
Zuvor solltet ihr aber den Inhalt eures iPhones oder iPads sichern. Da es sich um eine Betaversion handelt, können Probleme nicht ganz ausgeschlossen werden. Wenn ihr euer iPhone oder iPad für die Arbeit verwendet, könnte es ratsam sein, auf die Veröffentlichung der endgültigen Version von iOS 14 beziehungsweise iPadOS 14 zu warten.
iOS 14 und iPadOS 14: Viele Geräte dabei
Nutzer, die das Beta-Update auf iOS 14 oder iPadOS 14 installieren wollen, benötigen ein kompatibles iPhones oder iPad. Die Liste der kompatiblen Geräte ist allerdings lang. Denn Apple bringt die neue OS-Version auf alle Modelle, die auch schon iOS 13 erhalten haben. Eine komplette Übersicht der kompatiblen iPhones und iPads findet ihr in unserer Geräte-Übersicht. Darin klären wir zudem darüber auf, welche Macs ein Update auf macOS 11 Big Sur erhalten: iOS 14 und iPadOS 14: Diese iPhones und iPads erhalten das große Update.
Weiterlesen:
- iOS 14 und iPadOS 14 sind offiziell: Update bringt großes Homescreen-Update und mehr
- iOS 14: Neue Features, die Apple auf der Keynote nicht erwähnt hat
- iOS 14: So funktioniert der neue Homescreen mit Widgets und App-Mediathek
Du nutzt also ein älteres Gerät als ein iPhone 6s?
Erzähl uns mehr.