Anzeige
Anzeige
News

Jaguar aktualisiert Elektroauto I-Pace – und bringt neues Einstiegsmodell

Jaguar Land Rover hat einige technologische Neuerungen für sein Elektroauto I-Pace sowie ein neues Einstiegsmodell, den I-Pace EV320 SE, angekündigt. Beide Stromer können den Umweltbonus erhalten.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Jaguar I-Pace bekommt ein Upgrade und ein Sondermodell. (Foto: Jaguar Land Rover)

Vor gut zwei Jahren hatte Jaguar Land Rover mit dem I-Pace sein erstes Elektroauto präsentiert, jetzt verpasst der Autobauer dem E-Crossover ein Upgrade sowie ein neues Einstiegsmodell. Alle I-Pace des jetzt erhältlichen Modelljahres 2021 erhalten ab Werk ein neues 11-Kilowatt-Bordladegerät, das schnelleres Dreiphasen-Wechselstrom-Laden ermöglichen soll. Außerdem soll das neue Pivi-Pro-Infotainmentsystem an Bord sein, ebenso wie weitere Komfort- und Sicherheitstechnologien, wie Jaguar mitteilt.

Jaguar I-Pace in Bildern
Jaguar I-Pace. (Foto: Jaguar Land Rover)

1 von 20

Anzeige
Anzeige

Das 11-Kilowatt-Bordladegerät soll an einer entsprechenden Wallbox pro Stunden gut 50 Kilometer Reichweite (nach WLTP-Norm) nachladen können. Bisher waren es nur rund 35 Kilometer. Ein kompletter Aufladevorgang dauert laut Hersteller damit rund 8,6 Stunden – etwa beim Laden über Nacht. An einer 100-Kilowatt-Säule kann der I-Pace im Schnelllademodus unterwegs innerhalb von 40 Minuten auf 80 Prozent der Kapazität geladen werden.

Bessere Navigation im Infotainmentsystem

Das sogenannte Pivi Pro soll dank verbesserter Navigation jetzt unter anderem anzeigen, wo sich eine freie Ladesäule befindet, wie viel das Stromtanken dort kostet und wie lange der Aufladevorgang wahrscheinlich dauert. Im Inneren des I-Pace sollen via Luftionisierung der Kabine dank PM2.5 Filter auch ultrafeine Partikel und Allergene abgehalten werden können. Auch schon vor Antritt einer Reise soll der E-Crossover die Kabinenluft filtern können.

Anzeige
Anzeige

Neben den Neuerungen für den I-Pace EV400 S hat Jaguar Land Rover mit dem I-Pace EV320 SE zudem ein Einstiegsmodell präsentiert. Der EV320 SE bietet 235 Kilowatt (320 Pferdestärken) und einen maximalen Drehmoment von 500 Newtonmetern. In 6,4 Sekunden schafft es der Stromer von null auf 100 Kilometer pro Stunde. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei elektronisch abgeriegelten 180 Stundenkilometern. Die maximale Reichweite gibt Jaguar mit 470 Kilometern (WLTP) an. Genauso weit schafft es auch der EV400 S.

Anzeige
Anzeige

Jaguar: I-Pace EV320 SE mit besserer Ausstattung

Dass das Sondermodell EV320 SE genauso viel kostet wie der leistungsstärkere EV400 S erklärt Jaguar mit der besseren Ausstattung. So gibt es eine elektrisch öffnende Heckklappe, elektrisch einklapp- und beheizbare Außenspiegeln, LED-Scheinwerfer mit LED-Signatur sowie einen Toter-Winkel-Spurassistenten und ein Kollisionswarnsystem bei Rückwärtsfahrten. Außerdem hat Jaguar den EV320 SE mit zwei übereinander auf der Mittelkonsole angeordneten Touchscreens (fünf beziehungsweise zehn Zoll) ausgerüstet.

Sowohl der erneuerte I-Pace EV400 S – nach einer Preissenkung im Mai – als auch das neue Einstiegsmodell I-Pace EV320 SE profitieren vom staatlichen Umweltbonus und der sogenannten Innovationsprämie. Käufer können einen Zuschuss in Höhe von 7.900 Euro erhalten. Die neuen Jaguar I-Pace sollen in Deutschland ab sofort zu Preisen ab rund 75.400 Euro erhältlich sein. Das Leasing soll ab 499 Euro pro Monat möglich sein.

Anzeige
Anzeige

Mehr zum Thema:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Dr. Who

Denke das Dremoment sollte Newtometer und nicht wie im Artikel Nanometer lauten…

Antworten
Dieter Petereit

Und das Dremoment wahrscheinlich Drehmoment. Und die Newtometer eher Newtonmeter.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige