Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Jahresrückblick: So hört ihr eure Songs des Jahres 2021 über Apple Music und Youtube

Für das Jahr 2021 heißt es: Endspurt! Und damit wird es Zeit für Jahresrückblicke. Auch bei der Lieblingsmusik: Wie ihr eure Songs des Jahres 2021 über Apple Music und Youtube abrufen könnt.

Von Hannah Klaiber
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Nicht nur Spotify bietet dir den musikalischen Jahresrückblick. (Bild: Shutterstock / comzeal images)

Wer ohne Werbung Musik hören will, kommt um einen Streamingdienst kaum noch herum. Von Spotify über Apple Music bis hin zu Youtube gibt es genug Auswahl, um sich täglich mit seinen Lieblingssongs zu beschallen. Jetzt zum Jahresende habt ihr bei den genannten Anbietern die Möglichkeit, euer Musik-Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Spotify setzte hier mit seinem Service „Spotify Wrapped“ Maßstäbe für einen personalisierten Jahresrückblick, der via Social Media geteilt werden kann. Aber auch Apple Music und ganz neu Youtube bieten ihren Nutzer:innen entsprechende Features.

Jahresrückblick auf Apple Music

Anzeige
Anzeige

Bei Apple Music findet ihr eure Favoriten des Jahres 2021 auf einer eigenen Landingpage, die ihr via music.apple.com/replay im Browser aufrufen könnt. Dort loggt ihr euch mit eurer Apple-ID ein und schon seht ihr, was bei euch in Sachen Musik 2021 alles gelaufen ist. In der App gibt es den Jahresrückblick unter „Jetzt hören“. Dann einfach bis zum Ende scrollen und ihr findet nicht nur den Rückblick von 2021, sondern auch Recaps der Jahre davor. Tatsächlich gibt es das Apple-Replay-Feature nicht nur zum Jahresende, sondern immer. In der Apple-Music-App findet ihr unter „Jetzt hören“ auch einen sogenannten „Favoriten Mix“, den der Service aus den Lieblingssongs zusammenstellt.

Jahresrückblick auf Youtube

Youtube tauft sein noch ganz frisches Jahresrückblick-Feature 2021 Recap. Der Dienst wurde erst am 6. Dezember 2021 gelauncht und löst damit die Youtube-Review-Videos ab, die bisher eine allgemeine Übersicht über die meistgestreamten Songs und Videos boten, aber nicht für jeden verfügbar waren. Ihr findet das 2021 Recap ähnlich wie bei Apple Music in der Youtube-App bei den personalisierten Diensten. Hier seht ihr dann eine Playlist mit euren Favoriten-Songs und Videos des Jahres, die ihr natürlich auch teilen könnt.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige