JumpBox bietet kostenloses Hosting für Open-Source-CMS
JumpBox bietet einfachen Zugang zu den Amazon Web Services
So schön das für ein Jahr kostenlose Cloud-Hosting-Angebot von Amazon aus dem letzten Herbst auch ist, für viele Startups ist die Nutzung dieser Cloud-Hosting-Lösung durch komplexe Installationsaufgaben nicht gerade einfach. Doch das könnte sich jetzt mit dem neuen Angebot von JumpBox ändern, denn damit lassen sich verschiedene Open Source CMS mit nur einem Klick so einfach wie nur eben denkbar installieren.
Möglich machen das die so genannten „JumpBoxes“, hinter denen sich vorkonfigurierte Installationspakete verstecken, die ein Nutzer mit nur einem Klick mit dem kostenlosen Cloud-Hosting-Angebot von Amazon verbinden kann. Aufwändige Installationsprozesse sind damit nicht mehr notwendig. Diese One-Click-Installations-Pakete gibt es für WordPress, Drupal, MediaWiki und Joomla. In Kombination mit dem kostenlosen AWS-Hosting-Angebot lassen sie sich auch ohne Lizenzgebühren nutzen.
Profitieren können von dieser Aktion alle Beteiligten. Während JumpBox und Amazon neue Nutzer auf ihre Serviceleistungen aufmerksam machen und nach Ablauf des kostenlosen Jahres zufriedene Kunden auch übernehmen können, bekommen Gründer und kleine Unternehmen die Möglichkeit, die Vorteile dieser beiden Angebote ein Jahr lang kostenlos zu testen. Im Anschluss zahlt man dann entweder für eine zufriedenstellende Lösung, die man ausgiebig testen konnte oder man wechselt eben einfach auf eine andere Lösung.
Die AWS/Jumpbox-Kombi lässt sich momentan nur über die englische Website von Amazon erreichen.
Warum sollten wir uns in den Einflußbereich, in die Abhängigkeit von Amazon begeben ?
Ecommerce und kostenlos beisst sich in meinen Augen.
@Mike Wieso E-Commerce? Weder Drupal, noch WordPress, Joomla oder Mediawiki sind E-Commerce-Systeme…