Anzeige
Anzeige
News

JumpBox bietet kostenloses Hosting für Open-Source-CMS

Mit JumpBox kann man mit einem Klick ein Open-Source-CMS einrichten. Das Beste daran: Man kann es ein Jahr lang kostenlos hosten, denn der Dienst greift auf ein Angebot von Amazon zurück. Seit November können dort Neukunden das Cloud-Hosting-Paket EC2 ein Jahr lang kostenlos nutzen. Gerade für Startups und kleine Unternehmen bietet sich dadurch die Chance, neue Projekte ohne Anfangskosten für die Infrastruktur zu starten. Die technischen Hürden machten das bislang allerdings nicht sehr attraktiv.

Von Falk Hedemann
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

JumpBox bietet einfachen Zugang zu den Amazon Web Services

So schön das für ein Jahr kostenlose Cloud-Hosting-Angebot von Amazon aus dem letzten Herbst auch ist, für viele Startups ist die Nutzung dieser Cloud-Hosting-Lösung durch komplexe Installationsaufgaben nicht gerade einfach. Doch das könnte sich jetzt mit dem neuen Angebot von JumpBox ändern, denn damit lassen sich verschiedene Open Source CMS mit nur einem Klick so einfach wie nur eben denkbar installieren.

Anzeige
Anzeige

Möglich machen das die so genannten „JumpBoxes“, hinter denen sich vorkonfigurierte Installationspakete verstecken, die ein Nutzer mit nur einem Klick mit dem kostenlosen Cloud-Hosting-Angebot von Amazon verbinden kann. Aufwändige Installationsprozesse sind damit nicht mehr notwendig. Diese One-Click-Installations-Pakete gibt es für WordPress, Drupal, MediaWiki und Joomla. In Kombination mit dem kostenlosen AWS-Hosting-Angebot lassen sie sich auch ohne Lizenzgebühren nutzen.

JumpBox bietet jetzt vorkonfigurierte Installationspakete für verschiedene Open Source CMS an, die sich einfach mit dem kostenlosen AWS-Cloud-Hosting-Angebot verbinden lassen.

Profitieren können von dieser Aktion alle Beteiligten. Während JumpBox und Amazon neue Nutzer auf ihre Serviceleistungen aufmerksam machen und nach Ablauf des kostenlosen Jahres zufriedene Kunden auch übernehmen können, bekommen Gründer und kleine Unternehmen die Möglichkeit, die Vorteile dieser beiden Angebote ein Jahr lang kostenlos zu testen. Im Anschluss zahlt man dann entweder für eine zufriedenstellende Lösung, die man ausgiebig testen konnte oder man wechselt eben einfach auf eine andere Lösung.

Anzeige
Anzeige

Die AWS/Jumpbox-Kombi lässt sich momentan nur über die englische Website von Amazon erreichen.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
4 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

KChristoph

Warum sollten wir uns in den Einflußbereich, in die Abhängigkeit von Amazon begeben ?

Antworten
Mike

Ecommerce und kostenlos beisst sich in meinen Augen.

Antworten
Jan Christe

@Mike Wieso E-Commerce? Weder Drupal, noch WordPress, Joomla oder Mediawiki sind E-Commerce-Systeme…

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige