Anzeige
Anzeige
Listicle

Katze, Papagei, Hase: Diese digitalen Haustiere haben dir gerade noch gefehlt

Eigentlich ist es ein echtes No-Go, Haustiere zu Weihnachten zu verschenken – Ausnahmen gelten höchstens für solche, die sich von Batterien ernähren. Wir stellen euch fünf Kandidaten vor, die gerne bei euch einziehen würden.

3 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Draw me like one of your French girls. (Screenshot: Amazon/t3n)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Ich bin der festen Überzeugung, dass mein – nein, unser aller Leben besser wären, wenn wir mehr von Tieren umgeben wären. Tiere sind einfach die Besten! Sie können uns helfen, produktiver zu arbeiten, und Hunde im Büro wirken sich beispielsweise nachgewiesenermaßen positiv auf Arbeitsklima und Mitarbeiter:innengesundheit aus. Also auf zum nächsten Tierheim?

Haustierersatz aus der Tech-Ecke

Anzeige
Anzeige

Vielleicht nicht sofort. Gerade Berufstätigen fällt es oft schwer, sich ausreichend um ein Tier zu kümmern – nicht jedem Hund genügt es, drei Mal am Tag 15 Minuten um den Block zu watscheln, nicht jede Katze ist fein damit, neun Stunden am Tag allein zu sein. Und unabhängigeren Haustieren wie Fischen, Vögel oder Reptilien mangelt es wiederum am Kuschelfaktor, der für den Menschen oft wichtig ist.

Was also tun? Zum Glück leben wir im Jahr 2021 und ein weiteres Mal springt uns die Technik hilfreich zur Seite. Im Folgenden stellen wir euch also ein paar (mehr oder weniger) kuschelige Gefährten vor, die euer Leben schon bald bereichern könnten.

Anzeige
Anzeige

1. Labertier Papagei Paul

Laber nich’! Paul plappert nach, was ihr ihm vorsprecht. (Screenshot: Amazon/t3n)

Allein wegen der Bezeichnung „Labertier“ schon ein spannender Kandidat. Paul* ist 17,5 Zentimeter groß und mit einem Mikrofon und Lautsprecher ausgestattet, sodass er alles nachplappert, was man ihm vorspricht. Er ernährt sich von drei AAA-Batterien und kommt für rund 20 Euro zu euch nach Hause.

Anzeige
Anzeige

2. „Joy for all“-Katze

Draw me like one of your French girls – die „Joy for all“-Katze. (Screenshot: Amazon/t3n)

Schon deutlich näher am lebendigen Original sind die „Joy for all“-Katzen* von Hasbro. Eigentlich als Begleiter für demenzkranke Erwachsene gedacht, macht sich die Katze auch auf eurem Sofa gut. Sie macht katzentypische Geräusche, schnurrt und vibriert dabei und reagiert auf Berührungen. Hundefreund:innen legen sich einfach den „Joy for all“-Golden-Retriever-Welpen zu, der wie die Katzen ungefähr 150 Euro kostet. Beide ernähren sich von jeweils vier C-Batterien.

3. Hungry Bunny

Was hinten rauskommt, zählt. Der Hungry Bunny kann Papier schreddern. (Screenshot: Amazon/t3n)

Nicht ganz so kuschelig, aber dafür ungemein praktisch für alle Büroarbeiter:innen ist Hungry Bunny von Zoomer*. Der Hase sagt Bescheid, wenn er Hunger hat, und verlangt nach allerlei papiernen Leckereien – die kommen hinten dann fein säuberlich geschreddert wieder raus. Den Datenschutz wird’s freuen. Hungry Bunny frisst euch im Tausch gegen drei LR44-Batterien und ungefähr 50 Euro die Akten vom Tisch.

Anzeige
Anzeige

4. Roboter-Dinosaurier

Ob Dinosaurier wirklich so ausgesehen haben? (Screenshot: Amazon/t3n)

Absolut gar nicht mehr kuschelig ist dieser Dinosaurier – dafür könnt ihr ihn jedoch programmieren und ihm bis zu 50 Aktionen beibringen. Er reagiert zudem auf Berührung und kann Pfeile abschießen – fast wie im echten Leben also. Der Roboter-Dinosaurier* funktioniert mit einem wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku und kostet rund 60 Euro.

5. Tamagotchi

Bunt und in Farbe: Das neue Tamagotchi Pix. (Screenshot: Amazon/t3n)

Ihr wollt das alles lieber eine Nummer kleiner und mobiler? Kein Problem, die Tamagotchis sind zurück! Entweder in der altbekannten Originalversion von 1997* für rund 30 Euro – oder in der neuen Generation als Tamagotchi Pix, das nicht nur eine Kamera mitbringt, sondern sich auch mit anderen Tamagotchis vernetzen kann. Das Tamagotchi Pix* frisst zwei AA-Batterien und zieht für rund 70 Euro bei euch ein.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige