Anzeige
Anzeige
News

Kia: Elektroauto EV5 wird ein Kompakt-SUV

Nach dem Fünf-Meter-Schiff EV9 soll auch der EV5 ein vollelektrisches SUV werden. Kia setzt bei dem kompakten Bruder auf Drehsitze und Solar-Panoramadach.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Kia hat der Studie EV5 futuristische Formen und ein großes Glasdach verpasst. (Bild: Kia)

Kia hat das Concept-Car EV5 vorgestellt, das auf den chinesischen Markt zugeschnitten ist. Dort soll das Kompakt-SUV noch in diesem Jahr erscheinen. Die Hyundai-Tochter setzt auf futuristische Formen, die auch in Zukunft die ästhetische Richtung der Marke bestimmen soll.

Anzeige
Anzeige

Zwei Reihen mit drehbaren Sitzen

Auch im Inneren des EV5 herrscht Futurismus. Beobachter orakeln, dass der Innenraum so wohl nicht in Serie gehen werde. Das Raumangebot ist – wie auch in den anderen Modellen der E‑GMP-Plattform – üppig.

Kias Konzept zum E‑Crossover EV5 Quelle:

Aus dem EV9 kennt man bereits die drehbaren Sitze, die dem EV5 besondere Flexibilität schenken sollen. Im Gegensatz zum großen Bruder besitzt der 5er allerdings nur zwei Sitzreihen. Die Türen öffnen gegensätzlich.

Anzeige
Anzeige

Panorama- und Solardach

Die Grenzen zwischen Innen- und Außenraum sollen unter anderem durch das große Panoramadach verschwimmen. Kia nennt das „Bold for Nature“. Dazu gehören auch allerlei nachhaltige Materialien, von Recycling-Plastik aus PET-Flaschen bis zu Algenextrakt.

Das Dach besitzt außerdem Solarkollektoren, ihre Leistung wie auch alle anderen technischen Details bleiben aber ungenannt. Dasselbe gilt für den Erscheinungszeitpunkt des EV5 auf allen anderen Märkten.

Anzeige
Anzeige

Bekannt ist hingegen, dass Kias kantiges SUV EV9 bereits Ende März vorgestellt werden soll. Das Fahrzeug soll auch auf den deutschen Markt kommen.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige