Samsung und Ledger schnüren Kryptopaket mit Smartphone, Hardware-Wallet und Gratis-NFT
Samsung geht den Weg in Richtung Krypto-Business konsequent weiter. Nachdem das Unternehmen die firmeneigene Blockchain-App mit Ledger Hardware-Wallets kompatibel gemacht hatte, folgt nun eine weitere Zusammenarbeit. Dafür starten die Partner das „NFT Starter Paket“ mit einem Samsung-Smartphone „der kommenden neusten Generation“, der Wallet „Ledger Nano X“ und einem 100-Euro-Amazon-Gutschein.
Außerdem sollen kostenlose NFT von „international bekannten“ Künstler:innen zum Kauf animieren. Wer sich bis zum 1. Februar, 19 Uhr auf der Pre-Registration-Seite anmeldet, erhält bereits ein „Samsung MX1 Genesis NFT“ gratis. Es stammt von einem von vier renommierten Artists. Am gleichen Tag und zur selben Uhrzeit will Samsung seine Galaxy-S23-Serie veröffentlichen.
Galaxy S23 und Ledger Nano X als NFT-Gespann
Die beiden Hardware-Hersteller versprechen, dass die neuen Handys in Zusammenarbeit mit den Nano-X-Wallets einfache und sichere Verbindungen zu NFT und Kryptowährungen schaffen. Dabei soll die Ledger-Live-App das Interface bilden, der Übertragungsweg läuft über Bluetooth.
Doch auch eine existierende Samsung-Crypto-Wallet lässt sich selbstverständlich einbinden. Später wollen die Partner die Informationsplattform Ledger Quest integrieren, die etwa die Echtheit von NFT überprüfen und allerlei Wissen über das Web3 vermitteln können soll.
NFT-Bundle mit Amazon-Gutschein bezahlen
Das NFT-Paket erscheint exklusiv in Deutschland auf Amazon. Dazu gibt es einen 100-Euro-Gutschein für die Plattform. Zu dem Paket gehört ein digitales Kunstwerk namens „Samsung MX1 Genesis NFT“ von Jaiden Stipp, Plastic Pen, Specter oder Thomas Fleck. Ab Februar lassen sich mit dem Bundle kostenfrei NFT von „NFT OG“, Charlotte Taylor, Anthony Authié oder Bruno Urli minten.