Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Top Voices 2020 gekürt: Diesen Linkedin-Influencern musst du folgen

Wer gehört zu den klugen Meinungsmacherinnen und Meinungsmachern auf Linkedin? Die diesjährige Top-Voices-Auszeichnung verrät, wer 2020 besonders herausstach.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Voices-Liste: Lea-Sophie Cramer gehört zu den Linkedin-Top-Influencern. (Foto: Amorelie)

Soziale Netzwerke wurden schon oft totgesagt, dabei liegt die Qualität im eigenen Newsfeed: Was und wem folge ich? Wer seine Nachrichtenstränge vernünftig kuratiert, hat sogar auf Facebook noch Spaß. Ja, kein Witz! Unter den Karrierenetzwerken gehört Linkedin mit 15 Millionen Nutzenden zu den führenden Angeboten im deutschsprachigen Raum. Das Tochter-Unternehmen von Microsoft kümmert sich, dass die Newsfeeds der Nutzerinnen und Nutzer regelmäßig mit Top Voices ergänzt werden – also Menschen, die sich im Laufe des Jahres durch besondere Beiträge hervorgetan haben. Sei es durch vielfältige Diskussion, durch das Setzen eines Themas oder durch das Teilen von Erfahrungen – alles im beruflichen Kontext.

Kluge Köpfe aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft

Top Influencer im deutschsprachigen Linkedin. (Grafik: Linkedin DACH)

Anzeige
Anzeige

Keinen Plan von Marketing mit Content-Creators? Mit unserem Guide schon! Sichere dir jetzt hilfreiches Wissen und Praxistipps für deine nächste Kampagne.

Wie schon die Jahre zuvor, hat das Unternehmen auch 2020 wieder besondere Voices gekürt. Bereits zum vierten Mal erscheint das Format. (Anm. der Redaktion: der Autor des Textes gehörte 2019 zu den Top Voices.) Neben populären Unternehmerinnen und Unternehmern wie Frank Thelen, Lea-Sophie Cramer und Verena Pausder – ersterer schreibt über wirtschaftliche Themen in Bezug auf Corona, zweite über Selbstmanagement und persönliche Entwicklung und letztere über die Digitalisierung der Bildung –, sind auch Persönlichkeiten gekürt worden, die bislang weniger bekannt oder gar unbekannt sind. Die vollständigen Listen der Top Influencer 2020 und Top Voices 2020 im deutschsprachigen Teil des Karrierenetzwerks sind hinterlegt.

Anzeige
Anzeige

Auch interessant: „Das sind die Xing-Influencer 2020“

Die Auswahl der Personen bestehe laut Linkedin-Redaktionsleiterin für Deutschland, Österreich und der Schweiz, Sara Weber, aus einer Mischung aus Linkedin-Daten sowie redaktionellen Kriterien. Sie stellt Gründerinnen und Gründer, Politikerinnen und Politiker, Managerinnen und Manager sowie Prominente vor. Auch in anderen Teilen der Welt küren die hiesigen Redaktionen verdiente Meinungsführerinnen und Meinungsführern, etwa in den USA, Australien oder Indien. Außerdem kuratieren die Verantwortlichen auch in Themengebieten wie „Finance and Economy“, „Health Care“ oder „Technology“. Die gesamte Liste aller Top Influencer 2020 und Top Voices 2020 ist ebenfalls hinterlegt. An klugen Köpfen mangelt es euch im Newsfeed künftig also nicht mehr.

Anzeige
Anzeige
Erfolgreicher im Job: Diese Apps helfen euch bei der Karrieren
Weiterbildung: Die Udacity-App ist eine kostenlose Online-Akademie für iOS und Android. Zusammen mit Partnern wie Google und Salesforce werden Kurse entwickelt, die klassische Bildung mit technischen Berufsfähigkeiten verbinden sollen. (Grafik: t3n / dunnnk)

1 von 15

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige