Anzeige
Anzeige
News

US-Kongress hält gleich eine Ufo-Sitzung ab – so kannst du zuschauen

In den USA sind unbekannte Flugobjekte ein Thema höchster nationaler Sicherheit. Jetzt will der Kongress die Öffentlichkeit mithilfe eines Livestreams an einer Ufo-Sitzung teilhaben lassen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Was so Aliens wohl alles gebrauchen könnten? (Bild: andrey_l / Shutterstock)

Wenn es Aufnahmen von Ufos gibt, wurden diese grundsätzlich mit dem Gerät angefertigt, was zu diesem Zeitpunkt über die schlechteste Kameraqualität verfügt. So etwas scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. Genauso wie wohl nie jemand herausfinden wird, ob die USA im militärischen Sperrgelände der Area 51 wirklich Experimente mit außerirdischen Gefangenen durchführt.

Anzeige
Anzeige

Im vergangenen Jahr veröffentlichte die US-Regierung einen Bericht, der über 144 untersuchte Himmelserscheinungen umfasst, von denen nur eine sich identifizieren ließ, was vermutlich auch auf die schlechte Qualität der Aufnahmen und die mangelnden Zeugen zurückzuführen ist. Dennoch erregen derartige Sichtungen immer wieder große Aufmerksamkeit und lassen Herzen von Sci-Fi-Fans höher schlagen und hoffen, doch endlich mit einer außerirdischen Spezies Kontakt aufnehmen zu können.

USA will Transparenz schaffen

Jetzt versucht der Unterausschuss für Terrorismusbekämpfung, Spionageabwehr und Proliferationsbekämpfung des US-Geheimdienstes etwas Licht in die Ufo-Dunkelheit zu bringen. Dafür wird es am 17. Mai um 15 Uhr unserer Zeit eine öffentliche Anhörung geben. Schwerpunkt der Anhörung sind die Ergebnisse einer neunseitigen „vorläufigen Bewertung“, die vom Büro des Direktors des Nationalen Geheimdienstes und einer 2020 vom Pentagon gebildeten Task Force unter Führung der Marine erstellt wurde. Die Navy-Task-Force hinter dem Papier wurde im November durch eine neue Behörde des Verteidigungsministeriums namens Airborne Object Identification and Management Synchronization Group ersetzt. Ronald Moultrie, der die neue Gruppe als US-Verteidigungsstaatssekretär für Geheimdienste und Sicherheit leitet, ist einer der beiden Beamten, die während der Anhörung am Dienstag zur Aussage gerufen werden. Der andere ist Scott Bray, stellvertretender Direktor des Marinegeheimdienstes. Der Abgeordnete André Carson aus Indiana wird die Anhörung leiten. Es ist die erste öffentliche Anhörung zum Ufo-Thema seit mehr als 50 Jahren. „Die Amerikaner müssen mehr über diese ungeklärten Vorkommnisse erfahren“, twitterte Carson.

Anzeige
Anzeige

Die Anhörung wird in einem Livestream übertragen. Nachdem der öffentliche Teil beendet sein wird, wird sich der Unterausschuss zu einer geschlossenen Besprechung zurückziehen. Bis dahin kann die ganze Welt zuschauen, was die USA so über die Ufo-Sichtungen der letzten Jahre zu berichten hat. Der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses, Adam Schiff aus Kalifornien, twitterte am Dienstag, dass „das amerikanische Volk volle Transparenz verdient“, und sagte, dass die Anhörung „der Öffentlichkeit die Möglichkeit geben wird, von Experten über eines der größten Geheimnisse unserer Zeit zu hören“. Zuschauende dürfen also gespannt sein, welche Geheimnisse die US-Regierung zu ihrer Ufo-Forschung preisgeben wird.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige