Anzeige
Anzeige
News

Magic Keyboard Lite: Logitechs Combo Touch bringt Touchpad in günstigere iPads

Logitech bringt ein Tastatur-Case mit integriertem Touchpad für jene iPads, die Apples neues Magic Keyboard nicht unterstützt.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Logitechs Combo Touch erweitert den Vorgänger Slim Combo um ein Touchpad. (Foto: Logitech)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Apples neues Magic Keyboard für die iPad Pro 11 und 12,9 bringt erstmals ein Touchpad auf die iPad-Plattform. Nachdem iPadOS in der jüngsten Version mausfähig geworden ist, lag der Schritt nahe, eine Tastatur anzubieten, die von den neuen Fähigkeiten auch Gebrauch macht. Das Interesse ist groß, aber nicht jeder iPad-Nutzer kann das Magic Keyboard nutzen.

Logitech liefert erste Touchpad-Tastatur für kleinere iPads

Anzeige
Anzeige

In die Lücke, die sich bei den iPads für Normalsterbliche auftut, stößt der Schweizer Peripherie-Experte Logitech mit seinem Produkt Combo Touch. Das erinnert optisch an die Tastatur für Microsofts Surface und bringt als wesentliche Neuerung auf dem Markt für Tastatur-Cases eben das Touchpad mit.

Neben dem relativ kleinen Touchpad, das sämtliche iOS-Gesten unterstützt, kommt die Combo Touch mit einer beleuchteten Scherentastatur mit einem Tastenhub von einem Millimeter. Die Einheit mit Tastatur und Trackpad wird magnetisch am Gegenstück, das das iPad umfasst, befestigt. Über diesen sogenannten Smart Connector wird die Tastatur mit Strom versorgt, auch das Pairing der Geräte wird darüber abgewickelt.

Anzeige
Anzeige

Die Tastatur liegt im ausgeklappten Zustand plan auf dem Tisch auf. Das iPad wird über einen ausklappbaren Ständer in einem Winkel von 20 bis 60 Grad gehalten. Die Oberfläche des Tastatur-Cases ist mit einem Textilüberzug versehen, der auch zwischen den Tasten verarbeitet wurde und für eine hochwertige Optik sorgt.

Anzeige
Anzeige

Anders als das originale Magic Keyboard bringt die Combo Touch eine Sondertastenzeile, sowie eine Lasche zur Befestigung des Apple Pencil am Case mit. Optisch orientiert sich die Combo Touch am Vorgänger Slim Combo*.

Combo Touch kostet weniger als die Hälfte des Magic Keyboards

Die 610 Gramm schwere Logitech Combo Touch gibt es für das iPad Air ab der dritten und das iPad ab der siebten Generation, sowie das iPad Pro 10,5 Zoll. Es ist noch nicht frei erhältlich, kann aber für 149 Euro vorbestellt werden und wird sogar über den Apple Store vertrieben. Erste Auslieferungen sollen ab dieser Woche erfolgen.

Anzeige
Anzeige

Passend dazu: Apple stellt neues iPad Pro mit Lidar-Sensor vor

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige