Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Magic VS: Honor bringt neues Foldable auf den Markt

Samsung bekommt auf dem Markt der faltbaren Smartphones einen neuen Konkurrenten: Honor hat für 2023 sein neues Flaggschiff angekündigt. Das Magic VS wird flacher und leichter als das Vorgängermodell.

Von Hannah Klaiber
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Auf den ersten Blick sieht das Honor Magic VS aus wie das Magic V. (Bild: Honor)

Das neue faltbare Smartphone aus dem Hause Honor sagt den bisherigen Marktgrößen den Kampf an. Das Honor Magic VS der ehemaligen Huawei-Submarke erinnert dabei vom Design her an die Galaxy-Z-Fold-Geräte von Samsung.

Anzeige
Anzeige

Wie The Verge berichtet, kommen in dem neuen Smartphone ein großes 7,9-Zoll-Faltdisplay sowie ein 6,45-Zoll-Außendisplay zum Einsatz. In China soll das Gerät nach Angaben des Portals ab dem 30. November erhältlich sein. Der Verkaufsstart in Europa wird Anfang des kommenden Jahres erwartet.

Bei Honor verspricht man sich viel vom Magic VS

„Das Honor Magic VS wird unser allererstes faltbares Flaggschiff sein, das in Überseemärkten debütiert, und wir sind zuversichtlich, dass es enorme Fortschritte bringen und die Art und Weise, wie Menschen auf der ganzen Welt ihre Smartphones nutzen, verändern wird“, wird der Honor-CEO George Zhao von The Verge zitiert. Preislich soll das kleinste Modell mit acht Gigabyte RAM und 256 Gigabyte Speicher bei rund 1.000 Euro liegen.

Anzeige
Anzeige

Das neue Falttelefon soll laut dem Portal im Vergleich zum Vorgängermodell Magic V einen verbesserten Faltmechanismus besitzen. 400.000 Faltungen seien für das Gerät angeblich kein Problem.

Honor Magic VS: Flacher, leichter und besserer Akku

Neben dem neuen Faltmechanismus ist das Magic VS eine Spur kleiner als das Vorgängermodell. Das Gehäuse ist rund einen Zentimeter flacher und 30 Gramm leichter. Dafür wurde dem Akku mehr Power spendiert: Von den 4.750 Milliamperestunden beim Vorgänger steigt die Kapazität auf 5.000 Milliamperestunden.

Anzeige
Anzeige

Das Vorgängermodell Magic V mitsamt umfangreichem Zubehör. (Bild: Honor)

Das neue Flaggschiff aus dem Hause Honor verfügt über drei Kameras auf der Rückseite: eine 54-Megapixel-Hauptkamera, eine 50-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und eine 8-Megapixel-Telekamera mit einem dreifachen optischen Zoom.

Mit dem Magic VS könnte Samsung auf dem Markt der Falt-Smartphones wahrlich neue Konkurrenz bekommen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige